Problem von anonym (w) - 13 Jahre

2 Probleme ausgelöst durch eines

Hi!
Ich find ihr macht hir ne super arbeit!Deshalb hab ich mich entschlossen auch mal mein Problem "Reinzustellen"(Kein besseres Wort gefunden :P)

Also,Probleme sind folgendes: Ich mag einen Jungen.Ich sehe ihn auch relativ häufig (im Bus).Aber er ist immer von seinen Freunden umgeben.Auch so würde ich mich glaub nicht trauen ihn anzusprechen.Einmal war ich mit ner Freundin im Bus und da ist er mit einem seiner Freunde auch reingekommen.Er hat sich auch zu uns in die nähe gesetzt.Er und meine Freundin sind so halb verstitten also hat er si halt n bischen beleidigt.Aber alles eher so scherzhaft.Mich hat er zwar auch ein paar mal angeschaut aber nicht angesprochen.Ich hab mich dann einfach hinter mein Handy verkrochen.(Ich weis,war ne falsche entscheidung)Ich wusste halt nicht was machen.
Ich hab erst einer meiner Freundinen gesagt das ich auf ihn stehe weil ich angst habe,das die anderen sich über mich lustigmachen oder so.Jetzt kommen wir auch langsam zum 2. problem.Ein paar meiner Kolleginen stressen mega damit.Ich hör nix anderes mehr von dem als: Auf wen stehst du,auf wen stehst du? auserdem sagen sie allen möglichen Leuten das ich verliebt bin und so. 2 haben mir sogar gesagt das wen ich ihenen nicht sage auf wen ich stehe,das sie dann komische gerüchte verbreiten.

Jetzt hab ich einfach angst,das wenn ich ihn anspreche er mich auslacht oder ähnliches.Ich würd mich das auch glaub garnicht trauen zu all den Jungs rüber zumarschieren.Ich kann mich auch in der sschule nicht mehr richtig konzentrieren weil ich die ganze Zeit an ihn denken muss.

Bitte helft mir,ich bin schon am verzweifeln :(

Grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du denn schon mal versucht Blickkontakt aufzubauen, ihn anzulächeln und zu grüßen usw.? Meiner Meinung nach sollte das vor dem "hingehen und ansprechen" kommen. Dann ist er nicht gar so überrumpelt und Du kannst an seiner Reaktion schon einiges ablesen. Lächelt er zurück? Schaut er jetzt auch zu Dir? Grüßt er von sich aus? uns. Und wenn Du ganz großes Glück hat, kommt er dann von sich aus auf Dich zu.

Deinen Freundinnen solltest Du einfach sagen, dass es Dich nervt und Du nicht so bedrängt werden willst; denn dann erzählst Du es ihnen erst recht nicht :-)

Alles Gute!
Dana