Problem von Laura - 16 Jahre

Was soll ich mach, ich hab mich in ihn verknallt :(

Hallo Kummerkastenteam,

zuallererst einmal möchte ich sagen das ich das ganz toll finde wie ihr versucht anderen Menschen zu helfen! Damit ich nicht euch mehr arbeit mache als ihr definitiv schon habt hab ich geschaut ob jemand schon einmal mein problem gehabt hat, aber ich hab leider nichts finden können. Fals ich was übersehen hab tut es mir leid! Okay jetzt zu meinem Problemchen:

Also, ich bin 17 jahre alt und gehe in die 11. Klasse. In der 13. Klasse ist ein Junge in den ich mich total verschossen hab, er ist aber schon 20 und hat eine Freundin die in die 12. geht. Für mich scheinen die beiden ganz glücklich zu sein und das macht mich einerseits froh und anderseits total deprimiert. Er kennt mich nicht wirklich, wir haben uns nur paar mal in der schule angeguck, aber ich weiß nicht ob das was bedeuten könnte. Jedenfals hab ich dann einmal all meinem Mut zusammengenommen und ihm über myspace eine Nachricht geschrieben, auf die er aber noch nicht geantwortet hat. Ich hab mir schon gedacht ist ja klar das er mir nicht antwortet, weil ich warscheinlich zu jung bin und er eine Freundin hat. Jedoch hab ich dann mal in das Postfach gesendet geklickt und da steht nicht das ich ihm was geschickt hab. Nun bin ich verunsichert ob er sie bekommen hat oder nicht ? Ich will ihn nicht stressen deswegen traue ich mich nicht ihm eine zweite zu schreiben. Ich weiß einfach keine Lösung wie ich mit ihm in Kontakt treten könnte, ich bin viel zu schüchtern um ihn anzusprechen. Ich hab auch schon mal überlegt ob ich ihn eine e-mail schrieb, in der ich ihm alles sag was ich empfinde ..aber wie wird er drauf reagieren...Ich weiß nicht was der richtige Weg ist bitte bitte helft mir !!!!!!!!!!! Was würdet ihr machen ?

Schon mal vielen vielen Dank im vorraus :D
Liebe Grüße Laura

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

als Erstes muss ich dir sagen, dass ein Typ, der eine Freundin hat, grundsätzlich erst mal tabu ist.

Von einer Email mit einem umfassenden Geständnis würde ich dir abraten. Das erleichtert dich nur im ersten Moment. Aber wenn er will, kann er damit ne Menge Unsinn anstellen und dich zum Gespött der Schule machen.

Versuch einfach, anders mit ihm in Kontakt zu kommen, harmlos auf die kumpelhafte Tour. Vielleicht steht er auch im schueler-vz? Schwatz ein bisschen mit ihm, werde sowas wie seine beste Freundin, flirte mit ihm, aber zeig nicht zuviel von deinen Gefühlen, zumindest nicht sofort.

Liebe Grüße und viel Glück für dich ;)