Problem von Anonym - 15 Jahre

Lehrerin denkt, dass ich Drogen nehme

Ich hab eien Problem.. Ich war mal eine sehr gue Schülerin, doch seit meijn Freund mich verlassen hat u8nd meine Eltern sich scheiden lassenw ollen, buin ich sehr abgesackt. ich bleibe jetz auch sitzen und will mich nächstes jahr wieder natrengen. das problem ist meine lehrerin, weil ich im 5. mal so eifrig war kommt sie voll nicht damit klar dass ich jez so still bin... sie denkt sogar dass ich kiffe und hat deswegen schon mit meiner mama geredet, deshalb habe ich auch voll stress bekommen, dabei kiffe ich nciht ich bin morgens halt immer müde weil ich spät schlafen gehe. ausserdem mag sie meinen freeundeskreis nicht und kuckt mich ständig prüfend an ob ich auch nicht nach drogen aussehe... sie hat auch mitbekommen dass ich in meine FREIZEIT eine Alkoholvergiftung hatte und da msicht sie sich voll ein... ich weiß ja sie meitn es gut, aber das geht die alte doch gar nichts an!

Anwort von Claudia

Hallo,
also ich weiß wie schwer es ist, wenn Eltern sich trennen. Aber du solltest dir klar machen, dass es zwar echt scheiße ist, aber du damit jetzt klarkommen musst. Versuche nicht deine Noten darunter leiden zu lassen.
Wichtig finde ich auch, dass du das Gespräch mit deiner Lehrerin suchst. Sage ihr, warum du so abgesackt bist. Erzähl ihr von der Trennung deiner Eltern und dass du keine Drogen nimmst. Sie wird es verstehen, glaube mir. Und ihr wird dann alles klarer sein. Sicher wird sie dir auch raten, von Drogen und Alkohol fernzubleiben, denn sie helfen nicht dabei deine Probleme zu lösen. Und zudem ist Alkohol in deinem Alter verboten.
Wenn du dich in der Schule verbessern willst, vielleicht hilft dir Nachhilfeunterricht. Und versuche abends nicht zu spät ins Bett zu gehen.
Alles Gute!