Problem von Julia - 19 Jahre

Kann er dafür gekündigt werden?

Hallo,
ich wollte gerne mal wissen, inwiefern mein Freund fristlos entlassen werden kann. Kurze Vorgeschichte dazu, er arbeitet seit Februar 2005 als Erzieher in einem Hort, in dem ich von September 07 bis Ende diesen Jahres als Praktikantin tätig bin. Wir haben uns sofort in einander verliebt, aber da unsere Chefin Pärchen in der Einrichtung nicht gerne sieht, hat das letzte Pärchen fristlos entlassen, deshalb hat mein Freund da auch so mitten im Jahr angefangen zu arbeiten, müssen wir es geheim halten. Nun habe ich gestern erfahren, dass ich schwanger bin und wir haben uns dazu entschlossen, das Kind zu bekommen. Unsere Eltern würden uns in der Betreuung des Kindes unterstützen, da ich noch in der Ausbildung bin. Mein Freund würde trotzdem gerne wieterhin arbeiten gehen, aber er hat Angst, wegen der Sache gekündigt zu werden. Er ist nur ein Kollege von mir und muss nichts mit mir wegen der Schule besprechen oder so, dafür ist jemand anders zuständig. Die Einrichtung weiß auch nicht, dass ich schwanger bin und wird es auch nicht erfahren, da ich insofern sie es sehen könnten, nicht mehr in der Einrichtung bin. Aber er würde sich gerne outen und seine Kollegen aufklären, allerdings erst im nächsten Jahr, da er mich vor der Versetzung bewahren möchte, aber kann er dafür gekündigt werden? Ich liebe ihn und möchte nicht, dass er eigentlich wegen mir seinen Job verliert, den er sehr gerne macht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Beziehungen innerhalb der Firma sind oft von den Chefs nicht gern gesehen - aber ich glaube nicht, dass es wirklich ein Grund zur Kündigung ist; schon gar nicht zur fristlosen. Auskünfte, auf die ihr euch dann auch 100% verlassen könnt, bekommt ihr z.B. bei einem Anwalt für Arbeitsrecht.

Guten Rutsch und alles Gute!
Dana