Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Warum klappts nicht mit dem Sex?

Liebes Kummerkastenteam,
ich suche verzweifelt nach einer Antwort, ich hab auch schon ein paar mal an euch geschrieben leider bekam ich keine Antwort.
Ich bin verzweifelt und hoffe nun endlich eine antwort zu bekommen, das wäre echt super von euch.
Also die sache ist die:
Ich habe seit ca 8 Monaten einen Freund (18)
Wir führen eine total harmonische, liebe und zärtliche Beziehung
wir sind sehr glücklich miteinander wir haben nur ein kleines Problem
vor ca. einem Monat wollten wir das erste mal miteinander schlafen (wir hatten beide noch keinen Sex zuvor in anderen Beziehungen)
Leider hat es an dem Abend nicht geklappt, wir hatten zuvor ein langes und zärtliches vorspiel aber als er dann in mich eindringen wollte klappte es nicht, (es passte nicht)
als wir es ein paar wochen nocheinmal versuchen wollten klappte es wieder nicht, wir haben es auch schon mit Gleitgel versucht aber es hat nichts gebracht, wir wissen nicht mehr so recht was wir machen sollen, da wir beide starke gefühle zueinander haben und uns auch gerne näher kommen würde, wir machen uns leicht jeder für sich etwas dafür verantwortlich und wir wissen nicht weiter, kann es auch sein , das es einfach nicht passen kann ?
ich mache mir auch schon sorgen, dass es an mir liegt, weil ich auch vor ca. 3 Jahren schlechte erfahrungen gemacht habe, mich hat ein älterer Mann sexuell angegriffen sozusagen und mich zu bestimmten sachen gezwungen wobei ich dazu sagen muss das ich nicht vergewaltigt wurde.
Ich hoffe so das ihr mir diesmal antwortet und ihr mir weiter helfen könnt
vielen dank
Ps. ich findes es echt gut das es so eine seite gibt

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum es nicht klappt beim Sex, kann viele Gründe haben. Ich bin leider kein Arzt und kann dazu nicht all zuviel sagen, aber vielleicht sprichst Du auch mal mit Deinem Gynäkologen darüber. Ärzte haben hierzu auch oftmals hilfreiche Tipps und Tricks. Sicherlich kann es auch psychologisch bedingt sein. Besprich dies bitte auch mit Deinem Arzt, was Du uns hier geschrieben hast. Vielleicht sitzt diese negative Erfahrung aus der Vergangenheit doch noch so tief in Dir, dass Du einfach Angst hast, dass er Dich auch verletzen könnte.

LG, Sabine