Problem von Anonym (m) - 13 Jahre

wenig essen aber trotzdem dick

hallo,
ich habe das problem, dass ich 13 bin, etwa 1,70 groß bin, und satte 72 kg schwer, das ist ja ein bisschen zuviel, nicht wahr, naja, ich hab zwar auch nen haufen freundinnnen, aber das is halt trotzdem en bisschen schwer, und ich würd halt gern auf 60-65 kilo runterkommen. naja, also habe ich mich auf die suche der ursache gamcht und bin auf den schluss gekommen, dasss ich durchschnittlich bis wenig esse(mirgens ne schnitte brot mit marmelad, einen kakao, und einen fettarmen joguht; mittags oft garnicht oder en snack wegen 8 stunden und wenn dann eben ein schnitzel mit kartoffelln oder sowas eben,und davon auch die normale menge, naja und abends dann eine schnitte mit wurst. ) also wirklich normal... ich denke,dass ich am tag villeicht noch ein paar zwischendurchteufel esse, aber da versuche ich mich jetz halt auch zu beherschen.ich trinke aich keine cola oder sowas, nur wasser, etwa 1-1 1/2 liter am tag.ansonsten mach ich noch tischtennis und eben schulsport und bin auch gerne draußen.meine oben genanten freundunnen(also keine festen, sonst häät ich ja en problem:-)) meinen halt auch das ich abnehmen soll, und wenn die das sagen, dann will ich das für sie uach machen, weil für die mach ich das gerne, und als die es mir gesagt haben isses mir hlaat auch richtig ernst geworden, vor allem wenn ich merke, wie die sich sorgen um mich mahcne :-)))) aber mein großes problem is halt WIE werde ich leichter(nicht dünner, sondern eben leichtger)und Warum werde ich nicht leichter, obwohl ich eben garnicht allesmögliche in mich hineninstopfe

Vielen dank im voraus

P.S. Zu Magges gehe ich im jahr vielleicht 3 mal:-)

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht ist es Veranlagung. Vielleicht sind Deine Eltern auch etwas übegewichtiger oder Deine Großeltern. Oftmals überspringt es eine Generation. Dann hat man es natürlich doppelt schwer abzunehmen bzw. das Normalgewicht zu erreichen.
Es ist lobenswert zu hören, dass Du auf Deine Ernährung achtest und auch auf ausreichende Bewegung. Damit bist Du genau auf dem richtigen Weg.
Bedenke bitte auch, wenn Du anfangen solltest intensiv Sport zu betreiben, dass der Muskelaufbau auch immer zu einer Gewichtszuname führt.
Ich kann von hieraus (ohne Dich zu sehen) nicht sagen, ob Du dick sagst, wenn Du Dein Gewicht auf der Waage siehst, oder ob es lediglich Dein Knochenbau ist, der einfach stärker ist als bei anderen oder Deine Muskeln einfach eine größere Masse haben oder ob Du von Fettanteilen sprichst.

LG, Sabine