Problem von Phillip - 22 Jahre

ich mache leere Versprechungen

Hallo!Mein Problem ist,dass ich meiner Freundinn immer leere Versprechungen mache.Das besteht hauptsächlich darin,dass ich Ihr immer sage ich ändere mich und kann es einfach nicht.
Mein Problem ist das ich ab und zu(so zweimal im Monat)mit meinen ''alten Freunden'' weggehe.Was noch nicht so schlimm ist.Allerdings gehen diese ''abende'' häufiger bis in den morgen und ich komm manchmal nachhause wenn sie schon zur arbeit gefahren ist.Das war schon öfters so.Es ist jetzt wieder passiert und es tut mir im nachhinein immer so leid.Jetzt will sie die Beziehung wahrscheinlich nicht mehr weiterführen.Ich liebe sie und sie liebt mich auch.Wir führen sonst eine super harmonische Beziehung wo alles stimmt,allerdings in dem Punkt nicht.Wie kann ich sie zurückgewinnen bzw. ihr vertrauen wieder zurückgewinnen?Ich hab auch Angst davor Ihr zuviel Zeit zu geben,da wir uns sonst entfremden könnten!Könnt Ihr mir nen Tip geben?Danke schonmal im vorraus!
Mfg Phillip

Anwort von Sabine

Hallo Phillip!

Wenn Du ein- oder zweimal im Monat mit Deinen Freunden ausgehst, dürfte das eigentlich in einer Beziehung ok sein. Nur, weil man eine Beziehung führt, heißt das ja nicht gleich, dass man alles andere stehen und liegen lassen muss. Es ist auch wichtig den Kontakt zu den anderen Freunden zu pflegen. Was Du ändern könntest, damit sie evtl. nicht mehr so sauer ist, dass Du früher nach Hause kommst und nicht erst in den Morgenstunden. So könntet ihr euch bzgl. dieser Angelgenheit schon einmal in der Mitte treffen. Sprich mit ihr darüber und versuche Dich daran zu halten.

LG, Sabine