Problem von Anonym - 14 Jahre

Periode - wie sag ich es meiner Mutter?

Also ich hab jetzt nun das 3 mal meine Periode und ich weiss einfach nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll. Ich kann es nicht. Es ist nicht so das wir kein gutes Verhältnis miteinander hätten, eigentlich ein sehr gutes aber ich kann mit ihr über so etwas nicht sprechen, das geht bei mir nicht. Ich weiss sie ist auch eine Frau und hat auch ihre Periode....aber ich kann es trozdem nicht. Ich hab einfach nicht den Mut dazu.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, je länger Du das Gespräch aufschiebst, desto schwieriger wird es. Leichter scheint es jedenfalls in den letzten drei Monaten nicht geworden zu sein.

Du sagst, Dir fehlt der Mut - wofür brauchst Du den? Wie könnte sie denn reagieren, dass es Dir Angst macht? Ich denke, es ist wie mit den meisten Themen, die uns schwierig erscheinen: einfach raus mit der Sprache ist dann doch der leichteste Weg.

Guten Rutsch und ein tolles 2008!
Dana