Problem von Anonym (m) - 28 Jahre

Drogen

hi ihr lieben !
ich habe ein paar probleme in mein leben...
1.ich bin seit ca.9 jahren auf haschich und das täglich von morgens bis nachts.
das ist aber eigendlich garnicht mein haupt problen,
was mich tierisch stört ist,das ich seit ca.7 jahren auf e bin,nur ich weiß so langsam nicht mehr wie ich es allein schaffen soll klin zu werden !
ich habe eine beziehung auf einer 1 zimmer wohnung,meine patnerin steckt in dem gleichen schlamassel also ist sie mir auch keine große hielfe.
wir fressen die teile echt nur noch aus langer weile,da ist nicht mal mehr nen kick bei !!!
wie dumm,aber mann macht es doch immer wieder.
habt ihr irgendwelche tips,wie mann es von allein schaffen könnte wieder auf ein normales leben zurück zu kommen ???
egal was ihr für tips ihr haben solltet,lasst es mich doch bitte wissen..
ich danke euch schonmal im voraus...
und drückt mir die daumen,ich will es echt mal packen !!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist schon eine sehr lange Zeit auf Drogen und da ist es oftmals schwer es alleine zu schaffen. Ich persönlich finde, dass man ruhig Hilfe an sich heranlassen sollte, wenn man es wirklich schaffen will. Den Grundstein, Dein eigener Wille, den hast Du bereits gesetzt, denn dies ist m.E. die beste Medizin um es überhaupt zu schaffen. Sicherlich hast Du vom Entzug schon einiges gehört und sicherlich hast Du auch ein wenig Angst und daher möchte ich Dir raten professionelle Hilfe anzunehmen, denn die Wahrscheinlichkeit dann schneller davon ab zu kommen, ist einfach größer. Alleine ist es schwer. Sicherlich kann man es schaffen, wenn man es wirlich will,aber ich kenne Deinen wirklichen Willen nicht und habe nur Deine Mail und von daher rate ich zu professioneller Hilfe und guter Beratung, so dass Du nie das Gefühl bekommst, dass Du irgendwie alleine bist.

LG, Sabine
und ein frohes neues Jahr