Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich trage gerne Frauenschuhe

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit ca. 3 Jahren drängt mich der Gedanke dass ich hohe Spitze Damenschuhe ganz normal im Alltag tragen möchte. Das Problem hat sich immer weiter gesteigert, anfang diesen Jahres habe ich mir dann nach langem hin und her heimlich Stiefel mit Pfennigabsatz in der Stadt gekauft. Diese habe ich dann immer wieder heimlich zuhause, wenn keiner da war getragen. Vor kurzem habe ich dann erstmals die Stiefel unter langer Jeans auch auf dem Weg vom Auto zum Schulgebäude getragen, und vor dem Klassenzimmer dann Schnell gegen Turnschuhe umgetauscht. Da ich immer recht früh da bin ist dort noch fast niemand. Man sieht nur die Schuhespitze Aber da die Schuhe eben doch klackern, kann ich mich nur kaum überwinden nochmal so zur Schule zu laufen.
Ich habe Angst vor irgendwelchen dummen Kommentaren oder Gelächter wenn ich jemandem begene. Auch wüsste ich nicht wie ich es meine Eltern sagen sollte, und ich habe Angst vor deren Reaktionen. Am liebsten würde ich solche Schuhe ganz normal jeden Tag tragen. Ich bin aber nicht Schwul, oder Transsexuel ich würde einfach nur gerne solche Damenschuhe tragen weil diese mir sehr gut gefallen. Könnt ihr mir einen Ratschlag geben? Das Problem belastet mich ziemlich, und die Frage ist natürlich ernst gemeint.
Danke

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

nur weil du Damenschuhe tragen möchtest, heißt es ja nicht gleich, dass du schwul bist. Es gibt viele Männer, die einfach gerne Frauenkleidung tragen. Klar, wir sind so erzogen worden, dass Frauen Frauenkleidung tragen und Männer eben Männerkleidung. Dazu gehören auch hohe Schuhe. Wenn du dich aber mit den Schuhen wohl fühlst, finde ich persönlich das nicht schlimm. Wie deine Mitschüler oder deine Eltern reagieren, kann ich dir leider nicht sagen, geschweige denn beeinflussen. Es ist gut möglich, dass sie deinen Wunsch nicht verstehen werden und auch, dass hinter deinem Rücken darüber geredet wird. Aber wenn du möchtest, dann folge deinem Wunsch. Steh dem ganzen selbstbewusst gegenüber. Mach deinen Standpunkt klar, wenn du danach gefragt wirst. Sag allen, dass du die Schuhe einfach schön und bequem findest. Wenn du von dir aus allen zeigst, dass es für dich kein Problem ist, werden die anderen mit der Zeit nicht mehr so darüber reden.

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle