Problem von Anonym - 23 Jahre

schwanger?

Ich komme besser gleich zur Sache. Hab zwar zu dem Thema mehrere Dinge gefunden aber hilft mir nicht wirklich weiter.
Am 7. November waren meine Tage schon fast vorbei aber noch nicht ganz. Ich bin nicht 100 Prozent sicher aber der Anfange meiner Tage muss so am 3. oder 4. November gewesen sein. Ich habe in der Zeit Geschlechtsverkehr ohne Verhütung mit meinem langjährigen Partner gehabt. Es gab bis dahin, mit Sex und eventueller Folgen, während der Menstruation auch wenn sie schon fast vorbei war nie ein Problem.
Jetzt haben wir den 10 Dez. und meine Regel ist noch nicht gekommen. Also fast eine Woche überfällig und für mich sehr ungewöhnlich. Ich bin unglaublich nervös und hab große Angst schwanger zu sein. Hab auch schon in Kalendern im Internet alles durchgerechnet und der Sex war nicht während der fruchtbaren Zeit (soweit ich informiert bin).
Ist es dennoch möglich und lohnt sich ein Schwangerschaftstest jetzt schon.
Ich will auf keinen Fall ein Kind und brauche dringend rat.

Gruß und Danke schonmal.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ganz ehrlich hätte ich eigentlich gedacht, dass man in deinem Alter schon besser informiert ist. Nun gut, noch einmal: Jeglicher ungeschützter Sex kann dazu führen, dass man schwanger wird. Auch wenn immer von fruchtbaren und weniger fruchtbaren Tagen redet. Es gibt schon einige Fälle in denen Frauen schwanger geworden sind, obwohl sie an den angeblichen "nicht fruchtbaren" Tagen schwanger geworden sind. Wenn du dir ganz sicher sein willst, mach einen Schwangerschaftstest. Danach hast du dann Gewissheit. Damit du dir das nächste mal nicht so große Sorgen machen musst, denkt doch bitte an die Verhütung!

Alles Gute
Michelle