Problem von Mia - 16 Jahre

Verhütungsfrage

Ich nehme die Pille und hatte schon oft Sex mit meinem Freund. Hat bis jetzt alles prima geklappt. Letzte Woche habe ich meine Tage bekommen. Am Mittwoch habe ich mit meiner Pille wieder angefangen. Doch irgendwie war ich dieses Mal unvorsichtig. Meine Einnahmezeit variiert seitdem zwischen 2-6 stunden. Könnte ich schwanger werden ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Bei einer unregelmäßigen Einnahme der Pille kann es zur Schwangerschaft kommen. Ob ein Zeitraum von 2-6 Stunden auch dazu zählt, kann ich Dir leider nicht sagen. Steht aber immer im Beipackzettel Deiner Pille.

Ich persönlich denke nicht, dass dadurch der Schutz gefährdet ist, wenn Du sie täglich genommen hast und nur 2-6 Stunden dazwischen liegen, aber leider zählt nicht meine persönliche Meinung, sondern die des Herstellers.

LG, Sabine