Problem von Sarah - 17 Jahre

schwanger?

Also ich bin immer sicher gewesen das ich nicht schwanger bin, weil ich immer regelmäßig meine periode bekommen habe. Aber als ich heute in der schule gehört habe das man auch schwanger sein kann obwohl man seine periode hatte. nun habe ich angst schwanger zu sein. an meinen körper sehe ich nichts außer das ich immer so ein sodbrennengefühl habe. ich weis nicht was ich nun machen soll ob das was die anderen erzählen richtig ist oder nicht. Könnt ihr mir bitte helfen !

Anwort von Sabine

Hallo Sarah?

Schwanger wird man durch ungeschützten Geschlechtsverkehr und die Aussage, dass die Periode trotzdem weiter kommen kann, sind wirkliche Ausnahmefälle. Es ist vorgekommen, dass Frauen es so erlebt haben, aber es ist nicht der Normalfall.
Wenn Du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, dann mache sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest um beruhigt zu sein.

LG, Sabine