Problem von Anonym - 15 Jahre

Langeweile im Bett

Hallo!

Ich habe ein Problem und es fällt mur schwer darüber zu reden und weiß auch nicht ob ich dafür hier richtig bin.
Ich versuchs einfach mal!
Ich hab in Sachen einige Erfahrung, doch mache ich mir große Sorgen. Wenn es geschieht liege ich einfach da, auch wenn es mir gefällt, ich Vertrauen habe und/oder Gefühle habe oder erregt bin.
Mir hat das im Vertrauen auch jemand gesagt, ein Exfreund, und es ist mir auch selber schon aufgefallen.
Es liegt nicht daran, dass ich nicht genügend Wissen über Sex habe, aber ich weiß einfach nicht was ich dann machen soll, ich möchte es ja auch nicht falsch machen.
Ich würde gerne Fortschritte machen, aber das passiert einfach nicht! Ich kann mich einfach nicht in Mann hineinversetzen udn selbst wenn ich weiß was er gerne mag, bekomm ichs einfach nicht hin, obwohl ich eigentlich locker bin und total vertrauen hab.
Mein letzter Freund hat mich nach etwa drei monaten verlassen und ich habe von seinem besten Freund erfahren, dass ers einfach nihct mehr ausgehalten hat, nie zum Höhepunkt zu kommen. Ich habe ihn dann selber gefragt ob das stimmt, und er sagt auch es war im Bett einfach langweilig, obwohl ich mich bemüht habe. Und dann sei ich einfach so nachdenklich geworden weil ich mir immer zu gedanken darüber gemacht hätte.
Ich bin total verzweifel, denn das Fazit ist " ich bin im Bett einfach langweilig!"
Ich weiß, ich setz mich selbst unter Druck, aber wie kann ich das lindern??
Hilfe...wisst ihr was zu tun ist?

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Also du hast geschrieben, dass du eigentlich immer locker bist und Vertrauen hast zu deinem (Ex-)Sexualpartner. Ein paar Sätze weiter allerdings steht, dass er dich nach nur drei Monaten verlassen hat. Und ich glaube nicht, dass man sich so schnell vertraut werden kann.

Die meisten Leute brauchen normalerweise erstmal drei, vier, fünf oder mehr Monate um sich gegenseitig zu beschnuppern und kennenzulernen. Und in der Zeit willst du schon bedingungsloses Vertrauen aufgebaut haben? Ich kann mir so etwas schwer vorstellen.

Also aus meiner Erfahrung heraus und was in aus meinem Umfeld so kenne, kommt eine gewisse Gelassenheit beim Geschlechtsverkehr a) mit der Zeit (die man mit seinem Partner verbringt) und b) mit dem Alter.

Und gegen Langeweile im Bett kannst du eine Menge tun. Du hast geschrieben, dass du manchmal nur so daliegst obwohl du eigentlich Spaß hast. Dann ergreife doch einfach mal selbst die Initative und sei der aktive Part! Probiert mehrere Stellungswechsel aus! Frag nach was ihn scharf macht! Lass dich was das angeht von Büchern, guten Internetseiten und Freundinnen beraten.

Und vor allem: Lass dir Zeit. Setze dich nicht selbst unter Druck, denn dann funktioniert nichts mehr. Das wichtigste ist nämlich, dass du dich fallen lassen und genießen kannst.
Und such dir das nächste Mal am besten einen Freund, der dich nicht nach drei Monaten verlässt, nur weil eure Bettgeschichten noch nicht so perfekt sind. ; )

Alles Gute,
Elli