Problem von Anonym - 38 Jahre

Was tun, damit meine Frau nach Deutschland einreisen kann?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Euch, weil ich leider nicht mehr weiter weiß. Seit Juli 2007 versuche ich nun meine ägyptische Frau nach Deutschland zu holen, bislang leider vergebens. Es wurden von mir alle Unterlagen fristgerecht im Standesamt Essen eingereicht und auch vom OLG Düsseldorf für rechtens befunden. Leider nun stellt sich die deutsche Botschaft in Kairo quer und akzeptiert die amtlichen Dokumente nicht mehr. Vielmehr verlangen sie etliche neue Formulare, die ich jedesmal für teures Geld in Auftrag gebe, und die danach wieder nichts bringen. Meine Frau und ich sind am Ende und der Verzweiflung nahe. Ich lebe seit 13 Jahren als unbescholtener Bürger in diesem Land. Ich bin deutscher Staatsbürger, habe einen festen Wohnsitz, einen festen Arbeitsplatz und bin auch kulturell vollstens integriert. Ich verstehe nicht, warum man mir so viele bürokratische Steine, um nicht zu sagen Schikanen in den Weg legt. Meine Frau, eine Leherin aus Kairo, hat extra, für ihre Verhältnisse viel Geld, einen Deutsch Kurs am örtigen Goethe Institut absolviert, um nicht ganz ohne Sprachkenntnisse einreisen zu dürfen.
Ich habe bereits versichert und werde dies gerne nocheinmal wiederholen, dass ich für meine Frau sorgen werde und ihr bei der Aufnahme und Integration in unserem Lande bestnöglich zur Seite stehen werde.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie von Herzen mich dabei zu unterstützen, dass meine Frau schnellstmöglich nach Deutschland einreisen darf, damit wir zwei Liebenden endlich das Glück auch besiegeln können.

Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen sehr herzlich im Voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber mit den Einreisebestimmungen kenne ich mich so gut wie nicht aus. Da muss ich Dich an Behörden, ggf. einen Anwalt verweisen. Ich weiß, mit denen setzt Du Dich schon so lang auseinander - aber einen anderen Weg kann ich Dir leider nicht nennen.

Alles Gute!
Dana