Problem von Anonym - 17 Jahre

Eltern gegen Beziehung

Hallo,

ich hab ein Problem was mich total fertig macht. Meine Freundin darf keinen Freund haben. Wir kennen uns schon 2 Jahre und waren bisher beste Freunde. Aber nun wäre ich mit Ihr 3 Monate zusammen gewesen, wenn sie nicht vor 2 Tagen schluss gemacht hätte wegen den Eltern! Weil die Eltern so sehr stressen, dass sie es nicht mehr aushält. Die Mutter wusste das eigentlich nicht das sie einen Freund hat. Aber das kam dann so ein bisschen raus und die Mutter war dann entäuscht und hatte kein Vertrauen mehr zu meiner Freundin. Meine Freundin darf jetzt nichts mehr. Und deshalb hat sie schluss gemacht weil wir uns auch nicht so oft gesehen haben und weil wir uns dann paar mal gestritten haben weil ich sie kaum sehe! Aber sie liebt mich sehr meinte sie. (Ihr dad ist tunesier und ihre mom deutsche). Der dad weiß das nicht direkt aber denkt sich das. Ich hab die letzten 3 Tage nur geheult weil sie echt der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Die Schwester von ihr ist auch gegen unsere Beziehung und hat gedroht alles zu "petzen" wenn sie nicht schluss macht. Das Problem ist ja auch weil die Mutter kein Vertrauen mehr hatte und meine Freundin sie mal anlügen musste um sich mit mir zu treffen hat die Mutter auch geweint und so. Was soll ich tun.



Und ausserdem ist da noch eine Sache. Meine Freundin(15) ich bin 17 will ab und zu mal was rauchen...und ich bin total dagegen hab es Ihr auch gesagt und so...aber gestern hab ich rausgefunden von ihr, dass sie es wieder gemacht aber ich hab gesagt es sei mir egal Hauptsache sie kommt wieder zurück...?! Was mach ich bloß?!



DANKE schon mal....

Anwort von Sabine

Hallo !

Was soll ich sagen? Was soll ich raten?
Ich kann gegen die Einstellung der Eltern von ihr auch nichts ausrichten und es ist schwer sich zu widersetzen.
Wie Du selber jetzt erfahren hast, ist durch die Heimlichtuerei das Vertrauen zwischen ihr und den Eltern gebrochen. Es muß erst einmal wieder hergestellt werden.
Anschließend wäre es vielleicht wichtig mit den Eltern zu sprechen um herauszufinden, warum sie keine Beziehung haben soll. Ich finde, wer Verbote aufstellt, der sollte sie auch begründen können. Es ist wichtig diese Begründung zu kennen, damit man evtl. oder vielleicht eine Lösung finden kann. Vertrauen ist in solch einer Angelegenheit auch sehr groß geschrieben.

Lieben Gruß.