Problem von Anonym - 46 Jahre

Mein Freund geht fremd, aber ich liebe Ihn doch!

Vor 10 Tagen entdeckte ich, daß mein Lebenspartner (34) seit 4 Monaten eine Affäre (27) hat. In den folgenden 10 Tagen folgten viele Aussprachen.Er beendete die Affäre,sagte, er möchte mit mir zusammensein, ist aber in Gedanken bei ihr,telefoniert mit ihr und trifft sie auch noch, kann sich nicht lösen. Wir hatten seit 8 Jahren eigentlich eine sehr gute Beziehung.Ich möchte ihm verzeihen und ihm noch eine Chance geben, aber daß er sie noch sehen möchte, halte ich nicht gut aus. Sie möchte ihn auch nur ganz oder garnicht und ist das Versteckspiel auch leid, kämpft aber um ihn. Jetzt habe ich ihn gebeten, daß wir eine Auszeit von unserer Beziehung nehmen, damit er sich klar werden kann, was er will. Er fühlt sich zu ihr stark hingezogen,kann sich von mir nicht lösen. Ich kann ja nur abwarten,oderß? Bin ziemlich verzweifelt, habe ihm gesagt, daß ich ihn liebe.
Vielen dank für die Hilfe

Anwort von Nancy

Hallo,

ich würde euch raten nochmal ein Gespräch führen, was mit Ihr anders als bei Dir da Du ihm ja alles geben willst aber nicht weiter weist.
Kommt es zur keiner Lösung so das er immer und immer wieder zu Ihr geht dann bist Du ihm nicht so viel wert wie er verspricht, spätestens dann solltest Du Doich von Ihm trennen.

Liebe Grüße
Nancy