Problem von mone - 23 Jahre

Er ist weg...

hallo... weiß nicht weiter... Mein Freund und ich haben uns im Sep 04 getrennt.... weil es nur noch Streitereien wegen Kinderkram-Problemen gab.. dann ist er mir wirklich 9 Monate hinterhergelaufen... ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe, aber wir es dann lieber langsam angehen lassen... Naja.. gestern bin ich dann einfach zu ihm gefahren, weil ich endlich nicht mehr den Hauch eines Zweifels hatte, er ist die Liebe meines Lebens und das hab ich ihm dann auch gesagt... Seine Reaktion: warum ich nicht eine Woche eher gekommen wäre, dann wäre alles noch anders gewesen.. ich dürfte ihn jederzeit küssen und berühren... wir waren uns dann auch sehr nahe und auf meine Frage, was ich für ihn sei, sagte er ich war immer und bin ALLES für ihn... Als ich zu hause war telefonierten wir dann noch und er hat mir gesagt, seine Arbeitskollegin und er hätten auf der arbeit gemailt, wie sie einander sehen, (sie ist schon länger hinter ihm her, hat einen freund, ben sagte aber immer, tiefgehendes interesse hätte er nicht..) und sie würden sich ja mögen. für mich ist eine Welt zusammengebrochen warum dann die worte und zärtlichkeiten vorher zu mir... ich sei wunderschön und das was er will ich sei alles für ihn... meine frage, ob da was läuft, beantwortete er mit: noch bist du da... ich habe angst... heute haben wir telefoniert und ich habe ihm alles an gefühlen, gedanken etc. offengelegt und er sagte, warum ich nicht eher sowas gesagt hätte. er bräuchte zeit.. aber was, wenn ich ihm diese zeit gebe und er dann weg ist? morgen gehen sie von der arbeit aus weg und SIE ist auch da... habe ich noch eine Chance ihn zurückzugewinnen wenn ich kämpfe..??? ich brauche ihn... keinen anderen, nur ihn...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass du Angst hast ihn ganz zu verlieren, aber ehrlich gesagt, liegt die Entscheidung jetzt bei ihm und wie immer sie auch ausfällt, Du wirst sie akzeptieren müssen.
Du hast ihm offenbart, wie Du fühlst und denkst und dass er Deine große Liebe ist. Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch viel mehr investieren würde. Du hast ihm gesagt und gezeigt, dass er Deine Liebe ist und Du immer für ihn da bist. Es bringt nichts sich jetzt noch groß zu verstellen oder auf ihn einzureden. Der Schuß könnte nämlich auch nach hinten losgehen. Vielleicht solltest Du ihm jetzt die Möglichkeit geben, dass er auf Dich zukommt und selber erkennen kann, wie lieb er dich noch hat. Seine Entscheidung sollte aus freien Stücken kommen und nicht unter einem Zwang.
Ich kann Deine Angst verstehen und möchte Dir aber raten, Dich vorerst abzulenken und auch mit anderen Freunden auszugehen. Je mehr Du Dich darauf konzentrierst um so länger dauert die Zeit, bis er sich vielleicht meldet oder auf Dich zukommt. Verkrieche Dich nicht, sondern versuche rauszugehen und viel zu unternehmen. Es ist Dein Wunsch und vielleicht auch Traum eine Beziehung mit ihm zu führen, aber Du solltest dabei Dein Leben nicht vergessen. Ich habe verstanden, wie wichtig es für Dich ist. Es war Deiner Mail zu entnehmen und dennoch soltlest Du Dein Leben nicht vergessen und viel ausgehen um Dich von den Gedanken ein wenig abzulenken. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber Du wirst in einigen Tagen feststellen, dass es Dir gut tun wird. Schnapp Dir eine Freundin und sprich mit ihr und lenke Dich ab. Es ist leider das einzige, was in solchen Momenten wirklich hilft.

Lieben Gruß.