Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Ich habe Angst um meine beste Freundin (2)

hallo Dana,

erstmal danke für deine Antwort

das mit der Bulimie hab ich selber mit ihr geschafft indem sie einfach immer bei mir war und auch bei mir gegessen hat.
Ich hab nur zu ihr gesagt sie soll nicht zuviel auf einmal essen,lieber zwischendurch ne kleinigkeit.
nach jedem essen sind wir spazieren gegangen so das sie abgelenkt war und gar nicht daran denken konnte das sie "zu dick" sei, in dem sinne war es bei ihr nur kopf bedingt.
so haben wir das ganze einfach täglich weiter gemacht hin und wieder fiel sie zwar in ihren alten trott rein aber nach fast 3 Monaten wars komplett weg. in der zeit hat sie auch bei mir gewohnt (natürlich im Einverständnis ihrer mutter die mich auch sehr gut kennt und nur 1km von mir entfernt wohnt)

wegen der Tabletten Geschichte gehe ich mittlerweile 2mal in der Woche zum Therapeuten, sie geht aber nur wenn ich mitgehe, was ich auch mache.

Meines Erachtens nach geht es ihr jetzt auch besser.
was sie mir noch gesagt hat das sie nicht mehr nach hause will, sprich bei mir weiterhin leben möchte was sie von mir aus und ihrer mutter auch darf. wenn ich dann halt mal länger weg bin weis ihre mutter auch immer bescheid.

Ich habe zu ihr gesagt das sie mal ihre freunde mitbringen soll zu mir das ich die Leute mal kennen lerne. Da fiel mir glatt das Gesicht aus Kopf das sind Freunde das man keine Feinde mehr braucht. Die haben ihr eingeredet das sie zu dick sei und dadurch hat alles angefangen mit den Tabletten ....

Noch eine Frage darf sie mit 16 bei mir Wohnen?
Ihre Mutter kommt 2 mal die Woche vorbei und wir gehen 1mal in der Woche zu ihr. das ganze hört sich nach einer Beziehung zwischen uns an ist aber nicht so.

grüßle dani

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist wirklich etwas besonderes, wie Du Dich um sie kümmerst. Tust Du mir einen Gefallen? Schaust auch dann und wann auf Dich und darauf, ob es Dir zu viel wird, ob es Dir selbst auch gut geht? Ich will Dir nicht absprechen, dass Du das schaffst - sondern Dich darauf aufmerksam machen, dass Du auch immer ein Auge auf Dich selbst haben musst. Wenn Du Dich selbst nur hinten anstellst, an Kräften nur noch einbüßt, dann kannst Du auch nicht mehr so toll für sie da sein. Ich selbst musste in meinem Leben bitter lernen, wie wichtig ich mir selbst sein muss, um nicht unterzugehen - daher die kleine Warnung. Wenn Du das so schaffst, ist alles in bester Ordnung.

Mit dem Einverständnis ihrer Eltern / Mutter darf sie bei Dir wohnen - es sei denn es passiert etwas, bei dem dann z.B. die Polizei eingreifen muss (sie straffällig wird usw) oder aber das Jugendamt.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/136568/Ich-habe-Angst-um-meine-beste-Freundin.html