Problem von anonym (w) - 14 Jahre

erotische Bilder

hey ihr!!
ich hab schon einmal in meiner klasse zu gehört wie ein paar Jungs darüber geredet haben, dass sie sich im internet ein paar p***** oder erotik bilder anschauen!
für meine Verhältnisse würde ich selbst dass nicht tun aber da gehn die geschmäcker in andere Richtungen.besonders bei Jungs *g*
hier meine Fragen:
1.) könnten sich die Jungs vllt strafbar machen wenn sie soft p***** oder erotik bilder (nackte Frauen) im Internet anschauen aber nicht downloaden?
das würde mich einfach gern intressieren weil ich auch hier schon oft gelesen habe dass viele Jungs das tun.
2.)Ist es nicht lesbisch wenn sich auch Mädchen gerne Fotos von nackten Frauen oder vllt sogar Lesben anschaun und sie das eventl anziehend finden?
denn davon hab ich auch schon gehört kann mich aber nicht mehr erinnern was die Antwort darauf war.

Ich hoffe ihr schreibt mir schnellst möglich zurück

was ich noch anmerken möchte, könntet ihr nicht erst nach dem thema das euch beschäftigt suchen?! denn hier sind viele themen doppelt und dreifach zu finden *g*

Danke im Voraus für euere Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Immer diese rechtlichen Fragen, mit denen man sich so schnell in die Nesseln setzen kann ;-)

Ich denke nicht, dass die Jungs sich strafbar machen, wenn sie Filme sehen, die ab 16 oder 18 sind. Strafbar machen sich die, die diese Filme zugänglich für Menschen machen, die jünger sind, als die Altersbeschränkung vorgibt. So, wie z.B. ein Kinobetreiber dafür sorgen musst, dass Filme ab 18 auch nur von 18+ gesehen werden.

Nein, es ist kein eindeutiges Zeichen für Homosexualität, das eigene Geschlecht auch gern anzusehen. Dass mir eine Frau gefällt, ich es erotisch finde und mir das Bild / der Film sexuelle Gedanken und Phantasien in den Kopf setzt, heißt ja schließlich noch lange nicht, dass ich auch mit einer Frau Sex möchte.

Alles Gute!
Dana