Problem von mell - 20 Jahre

Er hat mich verlassen

hi liebes kummerkasten-team,

also ich war jetz 3 1/2 jahre mit meinem freund zusammen und wird hatten zwar streit aber es wurde jetz alles besser seid 3 monaten hatten wir fast di perfekte beziehung. und jetz auf einmal, von einem auf den anderen tag macht er schluss und das auch noch an weihnachten.
ich versteh die welt nich mehr. warum? es war doch alles so toll. er meinte nur als begründung es sit ihm alles zu viel und er mag nich mehr. mehr sagt er dazu nich, ich weiß einfach nicht warum. ich bin so verzweifelt, wie soll mein leben denn jetz weiter gehen. ich liebe ihn doch so. warum trennt er sich von mir und sagt aber noch das er mich liebt und immer für mich da ist.
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mell!

Ich kann gut verstehen, wie sehr die Fragen in Dir brennen - aber ich habe keine Antworten. Selbst würde ich ein wenig Abstand suchen, um ihn dann noch einmal um eine Aussprache zu bitten. Erst einmal auf beiden Seiten etwas Ruhe einkehren lassen, damit man nicht mit den 'geballten Gefühlen' aufeinander trifft, denn oft kommt es gerade dann zu Streit, weil beide noch nicht so weit sind, dem anderen wirklich zuhören zu können und auch verstehen zu wollen. Entscheide selbst, wann Du so weit bist, mit ihm in aller Ruhe zu reden.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana