Problem von Anonym (w) - 40 Jahre

Mein Freund flirtet ständig mit Bedienungen

Wenn ich mit meinem Freund ausgehe, egal wohin, ob zu zweit oder in der Gruppe, flirtet er ständig mit der Bedienung herum. Er geht dabei verbal sehr weit. Besonders wenn die Betroffene abwehrend darauf reagiert, spornt dies ihn noch besonders an. Mir ist das peinlich und ich fühle mich ganz schlecht dabei. Für mich ist die Situation sehr entwürdigend. Habe das ihm auch gesagt. Er meint, das sei doch nur Spass. Warum macht er das?
Zur Selbstbestätigung, Imponiergehabe -vor mir oder anderen- oder kann man aus seinem Verhalten auch auf die Bereitschaft zur Untreue schließen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Nachdem Du es ihm gesagt hast, sollte er eigentlich damit aufhören können, wenn er weiß, dass es Dich verletzt. Ob er weiter gehen würde bis zur Untreue, kann ich Dir nicht sagen.

Sicherlich könnte man ihn testen lassen, aber ich finde solche Versuche immer sehr gewagt und mag dies eigentlich nicht. Ich finde, es sollte ausreichen, wenn Du ihm sagst, dass er es sein lassen soll, da Du es nicht magst und er Dir so den nötigen Respekt erweist.

LG, Sabine