Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Alleine in Urlaub

Hallo KuKa Team,
ich stehe vor einem Riesenproblem.. nun also es ist so ich bin nun schon 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und eigentlich "recht glücklich" .

Nun geht es ja langsam auf die Zeit zu wo man Urlaub bucht und ich würde nur zu gerne alleine mit Freunden in den Urlaub gehen weil meine Freundin sehr klammert.

Immer wenn ich sie auf dieses klammern anspreche bestizt sie diese besondere gabe mir ein schlechtes gewissen zu machen ala "ich bin dir egal".
Nun weis ich nicht was ich machen soll ich weis nicht ob man das was ich geschrieben habe so verstehen kann wenn fragen offen sind bitte fragt.
Ich weiß genau da sie schlußmachen würde wenn ich alleine fahre.

liebe grüße

Fly

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass ich die Fragen verstanden habe - aber ich kann sie Dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, mit wem Du in Urlaub fahren möchtest und erst recht nicht, wie Deine Freundin darauf reagieren würde. Das wirst Du für Dich entscheiden müssen bzw. erleben.

Sie schafft es immer wieder, Dir ein schlechtes Gewissn zu machen? Das liegt auch ein Stück bei Dir. Erkläre ihr genau, was Dich stört, wie Du Dich dann fühlst, was es in Dir auslöst, wenn sie klammert und wie letztendlich die Konsequenz daraus aussehen wird.

Alles Gute!
Dana