Problem von Anonym - 18 Jahre

Die Beziehung aufgeben?

Hallo! Ich versuche mal mein Problem so gut wie es geht zu schildern:

Vor 6 Wochen hatte ich einen netten Jungen kennengelernt. Zwischen uns hatte es total gefunkt. Gestern hat er mit mir Schluss gemacht. wir hatten eine schöne Zeit...Seine Gründe waren das er schon eine Woche darüber nachgedacht hatte, da seine Gefühle irgendwie nicht mehr so stark sind. Dazu muss ich sagen, dass wir jeden tag letzte woche aufeinander gehockt waren, und da fing es das er drüber nachdachte. Er meinte, das er sich früher immer voll gefreut hatte mich zus ehen und die ganze zeit an mich denken musste, doch etz soll ihn alle in ruuhe lassen. Aber er hat es mir erst jetzt gesagt hat, weil er gehofft hatte da kommt noch etwas. Aber wie soll was kommen, wenn er nicht mit mir drüber redet? Auch meinte er, da ich nich zu seinen Freunden passe, das das auch nich funktioniere. Er bräuchte seine Freiheit und will einfach nur so rummachen. Das komische ist bloß als ich ihn fragte ob er etz keine gefühle mehr hätte sagte er: doch da sind noch welche.

Aber warum macht er dann schluss? Ich versteh es nicht. Meine Freundin hat ihn dann auch nochmal gestern angerufen und hat gefragt warum und weshalb. Und auf die meisten Fragen hat er immer mit "ich weiß es net " geantwortet. Und er hat ihr auch gesagt das es für ihn nicht einfach war schluss zu machen und er fast geweint hätte.

Als meine Freundin fragte ob es an den Freunden liegt, da meinte er als erstes : ja auch.

Als sie ihn später nochmal fragte meinte er nein.
Und er sagte immer wieder, das wir keine Zukunft hätten wenn es so weiterginge. Ich möchte wissen was er damit meint. Bloß er hatte auch mir gesagt, er kann das mir nicht erklären.

Warum gehn Gefühle auf einmal so schenll zurück? Geht das wirklich? er war immer so anhänglich. Ich hab immer zu ihm gesagt, das er auch was mit seinen Freunden machen soll aber er wollte halt net. Nun qwurden die Freunde auch langsam sauer auf ihn.

Und vor Sylvester sagte er mir noch, das er mich liebt und mich vermisst. Und zu meiner Freundin und mir meinte er als wir ihn fragten warum ers nicht früher gesagt hatte, das er mir die Feiertage nicht versauen wollte.

Aber kann ein Mensch Gefühle wirklich so gut vorspielen? Ich bin völlig ratlos. Was meint ihr dazu? Ich hab ihn wirklich sehr gern...und bin etz sehr enttäuscht von ihm....


warum weint er fast wenn er doch eh fast keine Gefühle mehr hat? Oder kann es sein das er sie unterdrückt? Denkt ihr er kommt wieder zu mir zurück? Weil es war echt eine wunderschöne kurze Zeit mit ihm und wie haben uns super verstanden. Denkt ihr das er merkt das er nicht nur seine Freunde sondern auch mich braucht, wenn er allein ist und nicht Party macht?

Ichw eiß nicht mehr weiter. Das macht mich alles so traurig, weil er mir immer gesagt hat er gibt mich nicht mehr her...:-(

Ich hoffe so sehr auf eine Antwort von euch. danke.
Achso ich bin an weihnachten 18 Jahre geworden und er ist 17 Jahre.

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Also ich bin hin und hergerissen genauso wie du. Ich verstehe deine Zweifel und bemerke auch, dass sich alles irgendwo widerspricht.

Meine größte Sorge ist aber sein Satz: "Ich möchte nur rummachen." Das heißt schlicht und einfach, dass er noch nicht bereit ist für ernsthafte Beziehungen.
Es ist auch sehr wichtig, dass man generell in vielen Punkten gut zusammen passt. Ihr habt anscheinend sehr verschiedene Freundeskreise und das bedeutet meist auch, verschiedene Lebensstile, Attitüden und Hobbys.

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen ob du weiter um ihn kämpfen solltest oder nicht. Manchmal ist es ganz gut die Lage objektiv zu betrachten, also ganz sachlich. Bauchgefühle sind gut und schön und oft auch der richtige Weg. Aber nicht immer.

Hoffentlich findest du bald heraus, was das richtige ist.
Dabei alles Gute!