Problem von Anonym - 13 Jahre

..Hilfe - Ich würd gerne helfen, aber ich weiß nicht wie...!

Hallo liebes Kummerkasten- Team,

ich schreibe wirklich selten, weil ich zu aller erst immer versuche, mit meinen Problemen alleine umzugehen oder mit meinen Eltern darüber zu reden.. Aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter!

Ich kenne jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren einen Jungen über das Internet, er war direkt sehr ehrlich zu mir und hat mir erzählt er sei schwul. Ich habe ihm gesagt, dass mir das nichts ausmacht, denn S****** sind immerhin auch Menschen - eben nur mit einer anderen Neigung.
Zwischen den Weihnachtsferien hab ich ihn auch kennengelernt, als wir auf einem Weihnachtsmarkt bei ihm in der Nähe waren.
Nach einiger Zeit hat er mir soviel Vertrauen geschenkt, dass er mir einiges über seine Vergangenheit erzählt hat, und das diese wirklich nicht leicht war. Zuerst starb seine Mutter, dann zogen er und sein Vater für ein paar Jahre in die USA worauf er bereits mit 16 Jahren für seine andere sexuelle Neigung gedemütigt wurde. Z.B Wurde er mit dem Kopf in die Kloschüssel getunkt, geschlagen und getreten.
Seit dem Tod seiner Mutter bekam sein Vater Alkoholprobleme, hat diese aber nach einer Therapie überwunden und ist jetzt wirklich sehr nett und immer für seinen Sohn da (er weiß aber nicht, das sein Sohn schwul ist). Seit einem Jahr sind er und sein Vater wieder in Deutschland. Er hat hier auch relativ schnell Freunde gefunden - aber auch jede Menge Feinde. Eine Clique hat es regelrecht auf ihn abgesehen. Sie treten und schlagen ihn in der Schule, lauern ihm in der Stadt und auf dem Heimweg vom Supermarkt auf oder kommen sogar, wenn sein Vater arbeiten ist, zu ihm nach hause um ihn dort fertig zu machen.
Und seit etwa einem halben Jahr vergewaltigen sie ihn sogar!

Ich weiß einfach nicht wie ich damit richtig umgehen soll. Meinen Eltern habe ich es erzählt, aber auch sie wissen keinen Rat. Von der Polizei sollte ich mir ohne feste Beweise auch keine richtigen Hoffnungen auf Hilfe machen, hat mir mein Dad erzählt (er ist Polizist).

Wisst ihr Rat? Ich will nicht, das es mit ihm bergab geht >_< Er hat erst geritzt, und jetzt erfolgreich aufgehört. Ich will nicht das er es schon wieder anfängt!

Liebe Grüße,
xxx

Anwort von Kerstin

Hallo,

ich würde dir und auch deinem Freund ganz dringend raten, diese Bande, die ihm da so zusetzt, anzuzeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da nichts machen kann. Im Falle einer Vergewaltigung sollte immer sofort eine Anzeige stattfinden, denn da wird auch sofort eine Arztuntersuchung gemacht, um die körperlichen Schäden (gerissenes Gewebe, Spermaspuren, Blutergüsse) zu sichern. Das wäre dann das sogenannte Beweismaterial. Ich verstehe deinen Vater ehrlich gesagt nicht ganz, denn eigentlich müsste er, sobald er Kenntnis von so etwas hat, auch handeln - denn hier liegt eindeutig eine Straftat vor.
Überrede deinen Freund und geht zur nächsten Polizeidienststelle und erstattet Anzeige gegen diese Jungen. Im Prinzip würde schon die ständige Schikane, das Eindringen in seine Wohnung, die Körperverletzung völlig ausreichen.
Ich wünsche dir und deinen Freund alles Gute.