Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich bin verletzt und enttäuscht!

Hallo
obwohl ich mich schon bei Hilferuf.de angemeldet habe , wollte ich auch hier mein Kummer loswerden. Also: Ich habe mich vor 4 Monaten von meinen Mann getrennt, war mit im 9 Jahre davon 8 Jahre verheiratet , habe zwei Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren. Warum ich mich von meinen Mann getrennt habe ist weil er mich die ganzen Jahre desöfteren geschlagen hat. Achtung und Respekt , das eigenlich in einer Beziehung gehören sollte war nicht vorhanden und heute frage ich mich warum ich das acht Jahre lang mit gemacht habe. Aber irgendwie dachte ich wohl immer , er würde sich ändern !
Vor 3 Monaten habe ich dann IHN kennnengelernt. Habe mich total ihn im verknallt. Ein absolut liebenswerter Mensch , der absolute Hammer.
Am Anfang wusst ich nicht das er ihn einer Beziehung ist , er hat mir immer Komplimente gemacht, Respekt und Achtung gegenüber gebracht , wie z.b einen nicht die Tür vor der Nase zuschlagen , er war so zuvorkommen immer, wow das war ein super Gefühl. Naja , habe mich total verliebt ihn im obwohl ich eigendlich gar nicht s weiss über ihn. Sozusagen: Liebe auf n ersten Blick !
Hab daran zwar noch nie geglaubt aber es ist passiert.
Und wenn ich ihn dann für eine längere Zeit nicht mehr gesehen habe , dann war das wirklich schrecklich. ! Ich musst ständig an ihn denken !
Und wenn ich dann wieder zum Unterricht ging , 1 mal für eine halbe Stunde ihn sah , ich sags euch - ich war dann immer so aufgeregt , hab mich kaum konzentrieren können , meine Knie haben gezittert - das ich es oftmals aufn Kaffee geschoben habe. Naja , er hat es auf alle Fälle gemerkt , das ich ihn gern habe. Irgendwann hat er dann so eine Anspielung gemacht ,ob wir mal einen Kaffee trinken zusammen , vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Ich bin total verknallt ihn im . Na gut , habe dann erst mal nachgefragt ob er das in Ernst meint , er meinte nur : Müsste ich wissen ! Naja , was soll ich davon halten - ich bin in keiner Beziehung mehr. Ich muss mich nicht rechtfertigen vor irgend jemanden. Irgendwann habe ich in dann per sms gefragt ob er das ernst gemeint hat , darauf hin kam nichts mehr , war total am Ende , verletzt und enttäuscht. Bin trotzallem dann doch noch einmal hingegangen , und nachdem ich im dann in besoffenen Zustand spät am Abend eine Sms geschrieben habe , habe ich es letztendendlich doch gekündigt . Wir haben noch einmal telefoniert miteinander , das wars dann !! Und jetzt bin ich total am Ende. Ja , so ist das . ...
Er hat sich in mein Leben geschlichen , wusste selbst warscheinlich nicht so genau was er wollte und jetzt habe ich die Arschloch - Karte gezogen. Laut meiner Erfahrung mit Männern denke ich werde ich mich nie mehr irgendjemanden so schnell einen mein Herz schenken. Ich weiss das ich nicht das Recht habe mich ihn einer Beziehung zu drängen aber er hat mir nun mal das Gefühl gegeben das er mich gern hat und was habe ich jetzt von dieser ganzen Scheisse , hm ------ Vielleicht kann mir hier trotzallem jemand einen Rat geben ..... ich fühle mich nämlich total bescheiden. Bin am Ende. LG

Anwort von Kerstin

Hallo,

so leid es mir tut, aber ich denke dass der Mann dich schon ganz nett gefunden hat, aber Gefühle wie die die du für ihn empfunden hast, hatte er vermutlich nicht.
Es ist eigentlich gar nicht verwunderlich, dass du so nach Liebe und Aufmerksamkeit gierst, denn deine Vorgeschichte war ja in dieser Hinsicht ziemlich traurig.
Du hast in diesen Menschen all deine gewünschten Gefühle reininterpretiert und nun stehst du da und bist enttäuscht, weil sie nicht in dem selben Maße zurückgekommen sind.
Du solltest es aber nicht als Sch.... abtun, denn immerhin hast du durch diese Gefühle gemerkt, was du dir so wünscht und dass du immer noch fähig bist diese Gefühle für andere zu entwickeln. Bei dem Mann beruhte es leider nicht auf Gegenseitigkeit - aber es wird bestimmt ein Mensch kommen, wo es zutrifft.
Alles Gute für dich
Kerstin