Problem von Leyla - 21 Jahre

Ja oder nein?

Hallo liebes KUKA-Team
ich muss jetzt auch mal ein Problem loswerden und würde gerne die Meinung von einem Außenstehenden hören!ich liebe meinen Freund über alles und er mich auch!Das weiss ich 100%!unsere Beziehung läuft eigentlich super(sind fast 2 Jahre zusammen)und für Aussenstehende ist es die Perfekte Beziehung überhaupt!!für mich ist es auch die perfekte Beziehung!nun zu meinem Problem:ich fange jetzt im März ein Studium an und er hat nicht mal einen Abschluss.kann so etwas gut gehen?Meine Eltern mögen ihn auch sagen er ist ein sehr lieber Junge nur für sie ist es eben schon ein sehr grosses Problem dass, er keine richtige Schulbildung hat!mich hat es bis dahin nicht gestört!
ich hab mich ihm auch nieeeeeeee intellektuell überlegen gesehen!er hat mir an Silvester einen Heiratsantrag gemacht(bei unserer Kultur ist es so kein zusammenziehen bzw Sex vor der Ehe (moslem))ich hab ihm gesagt dass ich mir nicht sicher bin,dass ich Angst habe worauf er sehr verletzt war!er meint wie man sich nach 2 Jahren nicht sicher sein kann.....etc. er ist es sich ja auch 100%jetzt würde ich euch gerne fragen ist es normal,dass man vor einer Hochzeit kalte Füsse bekommt,dass man sich nicht 100% sicher ist??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leyla!

Man sagt, vor der Hochzeit sind kalte Füße normal. Aber ich weiß nicht, ob das den Moment des Antrags einbezieht. Ich selbst hatte im Moment des "Ja" keinerlei Bedenken. Im Laufe der Vorbereitung kamen ein paar Gedanken - "Für immer" ist eben eine lange Zeit... Ich denke viel mehr, dass das mit den 'kalten Füßen' gemeint ist. Und diese kleinen, leisen Bedenken haben eigentlich nur erreicht, dass ich darüber nachgedacht habe und mir immer sicherer wurde.

Ob Du seinen Antrag annehmen möchtest oder lieber noch schauen magst, wie er sich beruflich entwickelt, ob er der Mann ist, den Du Dir wünschst, wirst Du allein für Dich entscheiden müssen.

Alles Gute!
Dana