Problem von Meli - 24 Jahre

Gibt es noch die 2. Chance für uns?

Hallo
Meine Geschichte ist ziemlich kompliziert und lang. Bitte habt Geduld beim lesen, weil die Vorgeschichte schon ziemlich lange ist.
Die Vorgeschichte:
Mit 19 Jahren traf ich die große Liebe meines Lebens! Meine Mutter akzeptierte mein Freund von Anfang an nicht weil er ein Türke ist (ich bin auch eine Türkin habe aber einen deutschen Stiefvater, meine Mutter verließ damals meinen türkischen Vater weil er gewaltätig und ziemlich streng war, und deswegen hasst meine Mutter alle Türken, sie verabscheut sie richtig) Ich wuchs daher wie eine Deutsche auf! Vergaß sogar meine Muttersprache! Durch meinen Freund lernte ich wieder die Sprache und die Kultur! Meine Mutter verstand die Welt nicht mehr! Halbes Jahr später wurde ich schwanger (ich weiß, ziemlich schnell, aber es war ein Wunschkind) für meine Mutter brach die Welt zusammen! Sie bat mich bitte nach Hause zu kommen, sie wollte das ich Ihn verlasse, aber ich liebte Ihn! Mit 20 Jahren kam meine wunderhübsche Tochter auf die Welt! Alles war bestens, die Beziehung super! Meine Mutter versuchte wegen meiner Tochter mit meinem Freund auszukommen, aber immer wieder sagte sie zu mir, das sie ihn hasst, und sie Ihn nie akzeptieren wird auch wenn er der Vater meiner Tochter sei! Damit tat sie mir sehr weh, aber ich sagte nichts! Mein Freund machte mir einen Heiratsantrag, ich lehnte ab! Warum? Wegen meiner Mutter! Meine Mutter sagte zu mir, wenn ich Ihn heiraten würde, dann sei ich nicht mehr Ihre Tochter! Sie sagte, ich sei noch zu jung, ich soll noch warten, mit 30. würde ich anderst denken u.s.w. Als meine Tochter 2 1/2 Jahre alt war fing ich wieder an zu arbeiten! Auf meine Tochter passte meine Mutter auf! Da sie die Familie hasste, wollte sie nicht das meine Schwiegermutter auf meine Tochter aufpasst, was tat ich? Ich tat das was meine Mutter von mir verlangte! Mein Freund bat mich oft, das es auch mal schön wäre, wenn seine Mutter auf unsere Tochter aufpassen würde, aber ich wollte nicht, wegen meiner Mutter! Da meine Mutter die Familie hasste (obwohl sie ihr ja nichts taten) fing ich langsam und unbewußt an, den kontakt zu meiner Schwiegermama und zu der Familie abzubrechen. Ich ging nicht mehr zu Ihr, ich zeigte Ihr nicht mehr meine Tochter u.s.w. meine Schwiegermama verstand gar nichts mehr! Mein Freund? Der sagte nichts! Er machte mir sogar noch einen Heiratsantrag, den ich aber auch ablehnte!
Nach 4 Jahren Beziehung kam dann der Tag von dem ich dachte er sei ein böser Alptraum! Wir hatten einen kleinen Streit! Aber er veränderte mein ganzes Leben! Nach dem Streit sagte er zu mir, das es besser sei wenn wir uns trennen würden. Ich fragte nach dem Grund. Er sagte: Das er es nicht mehr packen würde, das mit meiner Mutter! Er hatte anscheinend alles in sich hineingefressen, und nun kam der Punkt wo er platzte, er konnte einfach nicht mehr! Ich fragte was aus unserer Tochter werden soll? Er sagte sie sei der Grund gewesen warum er es überhaupt so lange ausgehaltet hatte, wenn sie nicht gewesen wäre, hätte er mich schon lange rausgeschmissen! Er sagte, er liebe mich schon lange nicht mehr, ich soll bitte gehen! Ich glaubte das nicht! Ich ging nicht! Was tat er? Er behandelte mich wie den letzten Dreck! Was ich auch verdient hatte! Er kam nicht nach Hause, kam nicht zum Abendessen, blieb tagelang weg! 2 Wochen hielt ich es aus, aber dann kam der Punkt wo ich mir dachte, Meli geh, er liebt dich nicht mehr! Am 14. Januar 2007 verließ ich Ihn! Ich ging zurück zu meiner Mutter! Meine Mutter hat mich mit offenen Armen empfangen, sie war heilfroh das ich wieder nach Hause kam! Sie sagte: Siehst Du, ich habs Dir gesagt! Jeder kann sich vorstellen wie es mir ging!
2 Monate kein Kontakt. Dann ein Anruf von Ihm: Wie es mir und unserer Tochter ginge? Warum ich mich nicht melde u.s.w. Er bat mich ob ich Ihn mit unserer Tochter besuchen komme (er wohnt auch wieder bei seiner Mutter) ja klar warum nicht, immerhin ist sie auch Ihm seine Tochter!
Ich ging jede Woche einmal zu Ihm! Wir hatten regelmäßigen Kontakt! Ich fragte Ihn wie es aussehe? Das ich Ihn liebe, ob ich meine 2.Chance bekommen würde? Er sagte, er weiß es nicht, weil ich mich nie verändern werde u.s.w.
Ich rief Ihn jeden Tag an (mehrmals am Tag) bombatierte Ihn mit SMS, das er mir bitte meine 2 Chance geben soll. Er sagte immer wieder, das er es nicht wüsste! Irgendwann (da ich Ihm anscheinend so auf die nerven gegangen bin mit meine Anrufe u.s.w.) sagte er, das er nicht will, das ich mich kein bißchen verändert habe und und und!
2 Wochen kein Kontakt! Ich rief bei Ihm an! Wir redeten ganz normal, was tu ich? Ich frage Ihn wieder! Diesmal die Antwort: er weiß es immer noch nicht! Da versteh mal einer die Männer! Vor 2 Wochen sagt er Nein, und dann weiß er es doch wieder nicht! Wir hatten wieder regelmäßigen Kontakt, alleine schon wegen unserer Tochter! Wir hatten auch regelmäßigen Sex, was ich ja nicht verstand, und deswgen machte ich mir ja auch immer wieder Hoffnungen!
Wir unternahmen auch sehr viel!
Seine Mutter verzieh mir! Sie sagte mir, jeder macht Fehler, aus dene er lernt!
So das war die Vorgeschichte! Und jetzt:
Bis heute nach einem Jahr, weiß er es immer noch nicht! Weil ich mich anscheinend immer noch nicht geändert habe! Ich will Ihm begreiflich machen wie er das denn merken will, wenn wir uns nur einmal in der Woche sehen!
Und das wir da noch eine Tochter haben, die auch Ihren Vater braucht! Und wie viel Zeit denn noch vergehen muss? Wie er sich das alles vorstellt? Ich habe in mittlerweile ein sehr gutes Verhältniss zu seiner Familie, verstehe mich super mit seiner Mutter! Seine Mutter wünscht sich auch das wir zwei bzw. drei wieder zusammen kommen! Ich sage zu Ihm, wenn er ein beweiß braucht das ich es auch wirklich ernst meine, dann lass uns heiraten, aber er will nicht, er sagt immer wieder er weiß es nicht!
Silvester haben wir zusammen verbracht, bei unseren Freunden! Am nächsten Tag bin ich mit meiner Tochter zu Ihm gegangen! Da lag es, auf dem Tisch, sein Handy! Was mach ich? Ich las seine SMS? Ich traute meinen Augen nicht, er hatte eine Freundin! Ich rief bei Ihr an, wer sie ist, ob sie weiß das ich seine Ex-Frau bin, ob sie weiß das er eine Tochter hat? Sie weinte, sie wusste von gar nichts, auch nicht das er ein Kind hat! Sie fragte wo er sei, ich sagte das er mit seiner Tochter beim einkaufen ist, das er jeden Moment zurück kommen wird! Er kam! Ich rastete aus, schrie Ihn an, schlug auf Ihn ein! Was das soll? Ob er mich nicht liebt, ob er seine Tochter nicht liebt? Ich fragte Ihn wie lange das schon ginge? Er hatte Tränen in den Augen, er sagte seit 3 Monaten, aber das es keine Beziehung in seine Augen ist, es sei Ablenkung, Ablenkung von dem ganzen hier! Er liebe sie nicht, er würde sie auch gar nicht so richtig sehen. Keine 5 Minuten da rief sie an, er redete vor mir mit Ihr! Sie weinte am Telefon, fragte ob es stimmt das er eine Tochter habe? Warum er es Ihr nicht gesagt hat? Er meinte bloß, das sie ja nie danach gefragt hätte! Sie legte auf, machte Schluß! Er schaute mich an, sagte, siehst Du? Du hast Dich kein bißchen verändert! Er sagte, das mit Ihr tut Ihm nicht mal im geringsten weh, kein bißchen! Ich fragte Ihn 1000 mal wie er mir das antun könnte, er sagte, Mel, wir sind nicht zusammen, ich kann tun und lassen was ich will, (stimmt ja eigentlich auch, er ist so gesehen solo, er kann tun und machen was er will) ich fragte ihn ob er wenigstens an mich dabei gedacht hat wenn er mit Ihr zusammen war, er sagte ja klar ist doch normal, er sagte ein Mann kann seine Ex Frau lieben und gleichzeitig so was tun, er sagte Männer können das! Es sei nur Ablenkung! Ich fragte warum er nicht gesagt hat das er eine Tochter hat, er meinte darauf hin, er wollte nicht das sie es weiß, er wollte nicht das es rauskommt, er hat gesagt das es niemand weiß, weil es nichts in seinen Augen zum bedeuten hat! Ich beruhigte mich ein bißchen, wir redeten danach ganz normal! Er hat zu mir gesagt: Das er oft daran denkt, wann ist es so weit (das mit uns zwei) wann kann er mir meine 2 Chance geben? Ich sagte zu Ihm das in mittlerweile 1 Jahr vergangen ist, das es doch langsam reicht! Er meinte was ist wenn 1 Jahr nicht genug ist? Er meinte, er will nicht alles schnell schnell machen! Ihr müsst das jetzt aber von der Türkischen Seite betrachten! Ich meine damit:
Ich gehe noch zu seiner Mutter und sage zu Ihr Anne (mama) Ich verhalte mich nach wie vor wie Ihre Schwiegertochter. Ich liebe Ihn, und werde auf Ihn warten! Er hat auch gesagt, das er keine andere Frau heiraten könnte, schon alleine wegen seiner Tochter!
Nach der Aktion mit der Freundin (Ex) kam am selben Abend noch eine SMS von Ihm, er hat mir geschrieben: Am Anfang denkt jeder an sich! Ich weiß es nicht Mel, die Zeit wirds zeigen! Überleg nicht viel... ich habe selber ein Problem mit mir! Sei doch froh das du unsere Tochter hast! Was soll ich denn darunter verstehen?
Seine Schwester hat gesagt, lass Ihm Zeit, zeig Ihm das Du Dich verändern kannst, bombadier Ihn nicht mit Anrufen und SMS, und stell ihm nicht immer wieder die gleichen Fragen! Es wird schon wieder!
Meine Frage an euch: Ich habe Angst, wegen der Zeit, ich meine damit, die Zeit hat doch nichts zum sagen oder? Egal wie viele Monate oder Jahre vergehen,oder? Mein Gefühl sagt das wird schon wieder! Aber ich habe keine Geduld! Von der Türkischen Seite betrachtet ist es erst vorbei, wenn er heiratet, aber das wird er nicht, er liebt seine Tochter, und ich denke auf irgendeine Art und Weise auch mich! Ich versuche einfach mit Ihm gut auszukommen, ich will das er sieht, das ich mich verändern kann!
Seine Mutter hat auch gesagt, das sie mich will, und meine Tochter! Sie hat gesagt Mel zeig Geduld! Das wird schon wieder! Was ratet Ihr mir? Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Meli!

Welche Wahl hast Du außer, ihm Zeit zu geben? Du kannst ihn ganz verlassen; allerdings klingst Du nicht so, als sei das Dein Weg. Also wirst Du Dich auf seine Erwartungen / Forderungen einlassen müssen. Die Entscheidung kannst Du nicht für ihn fällen.

Ich würde allerdings "Ich weiß nicht, ob ich mir Dir zusammen sein möchte" und "Lass mir Zeit" sehr ernst und deutlich nehmen. Ihr unternehmt viel zusammen, schlaft miteinaderu usw.; fast wie in einer Beziehung, nur dass es keine ist. Grob gesagt: Wenn er sich nicht sicher ist, ob er eine Beziehung will, dann kann er erst einmal auch nur eine gute Freundin haben, die die Mutter seiner Tochter ist. Ich würde mich tatsächlich mehr aus seinem Leben zurückziehen, damit er auch wieder wirklich vermissen kann und dann spürt, ob er mich will oder nicht.

Welche Dinge genau sollst Du verändern? Ich habe es nicht so ganz begriffen. Das eine ist, dass Du seine Familie nicht so ausgrenzen sollst. Das ist bereits verändert. Aber worum geht es noch? Da scheint noch mehr zu sein. Erst die Veränderung, dann die neue Chance. Schau hin, welches Verhalten er sich von Dir wünscht und arbeite daran, wenn Du Dich verändern willst und kannst. Das geht auch aus der Distanz. Man muss kein Paar sein, um sich zu verändern und auch nicht, um es zu zeigen.

Alles Gute!
Dana