Problem von Anonym - 20 Jahre

Essverhalten

hallo,
ich habe mit diesem problem schon länger zu tun. ich bin auch in behandlung, aber nicht wegenm diesem problem. es geht um mein gewicht, wie bei vielen. ich zur zeiz wiege ich 65-66kg bei einer körpergröße von 1,67m und dass ist mir einfach zu viel ich bekomme zwar immer zu hören hast du schon wieder abgenommen oder du bist dünner geworden, aber das ist nicht so. schön wärs ja. ich habe tage an denen ich alles in mich hineinstopfe was ich nur finden kann, danach gehts mir dann richtig schlecht und ich überlege was ich dagegen machen kann. kotzen oder abführmittel?? beides hab ich noch nicht gemacht aber dieser gedanke ist jedes mal da. am schlimmsten ist es eigentlich nur am wochenede, da ich in der woche, durch meine arbeit, nicht wirklich zum essen komme.

könnt ihr mir einen tip geben??
danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du weißt selber, dass du ein gestörtes Verhältnis zum Essen hast, denn das was du machst ist nicht gesund. Du isst unter der Woche wenig und am Wochenende überkommt dich der Heißhunger und du isst alles was du finden kannst. Natürlich sind Erbrechen oder Abführmittel keine Lösung, das was du deinem Körper antust ist alles andere als erstrebenswert.
Viel wichtiger wäre es, dass du ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper entwickelst. ich persönlich finde nicht, dass du zu dick bist und abnehmen müsstest, aber wenn du es wirklich willst musst du deine Ernährung umstellen und Sport machen. Nur so kommst du ans Ziel. Wichtig ist es auch, dass du regelmäßig isst, das kurbelt nämlich den Stoffwechsel an. Viele machen den Fehler und essen wenig oder gar nichts mehr.
Wende dich am besten an deinen Hausarzt und rede mit ihm darüber. Er wird dir sicherlich helfen können.

alles Gute, liebe Grüße