Problem von Anonym - 23 Jahre

Trennung und Kind???

Hallo!

Ich hab ein riesiges Problem, mein Freund und ich stehen irgendwie ständig kurz vor der Trennung und alles läuft momentan schief!

Das schlimmste daran ist, dass wir einen Sohn haben. Er ist jetzt 13Monate alt und ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Allein schaffe ich das nicht, weil ich vollzeitbeschäftigt bin und er schafft das allein nicht, weil er mit dem Kind üebrfordert ist. Zwar haben wir einen Kindertagesplatz, aber der ist am anderem Ende der Stadt, wo mein Freund mal gearbeiett hat. Ich schaffe es nciht den Kleinen dorthin zu bringen oder abzuholen, weil die Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten kollidieren!

Die einzige Lösung, die wir meist sehen ist, dass er in eine Pfelgefamilie kommt oder so... Tagesmutter ist zu teuer, hatten wir schonmal... Andere Kindertagesstätten in der näheren Umgebung sind zu voll und daher keine Alternative...

Ich weiß nicht mehr weiter! Ich lieben sowohl meinen Freund, als auch meinen Sohn und möchte eigentlich keinen verlieren, aber so geht das nicht weiter!

Lieben Gruß
KleineGoth

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum stehst Du immer wieder kurz vor der Trennung? Du sagst, Du liebst Deinen Freund. Liebt er Dich nicht mehr? Oder wie kommt es, dass trotz der Gefühle die Beziehung immer wieder kurz vor dem Aus steht? Wenn ihr solche Probleme habt, sie lösen wollt, es aber nicht allein schafft, kann ich euch nur raten, zu einer Paar- bzw. Familienberatungsstelle zu gehen.

Ihr wollt euren Sohn in eine Pflegefamilie geben (was so weit ich weiß, immer auch mit der Abgabe des Sorgerechts an das Jugendamt einhergeht), weil ihr es nicht organisieren könnt, dass ihn jemand zur Tagesstätte bringt? Da fällt mir nur "mit Kanonen auf Spatzen schießen ein". Es wird sich doch jemand finden lassen (der Vater, Oma, Opa, Freunde, Nachbarn, andere Eltern...), die euren Kleinen morgens mit nehmen können, oder?

Alles Gute!
Dana