Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich habe betrunken meine Freundin geschlagen

Hi,

also der Titel sagt eigentlich schon das wesentliche. Also das war Silvester, der abend war lustige und es gab auch viel zu trinken. Nachdem wir zu Hause waren sind wir noch in die Stube um ein wenig Fernsehen zu gucken. Ab diesem Zeitpunkt weiß ich nichts mehr < der Sekt>.

Naja als ich eingeschlafen war wollte sie mich wecken und hat gefragt ob ich mit ins Bett möchte. Darauf hin war ich wohl angepisst und hab ihr eine "gescheuert", so meine Freundin.

Das hat sie mir heute erzählt und auch gesagt, dass sie erstmal Abstand möchte. Wer will schon mit einem Schläger zusammen sein? Ich auch nicht! Ich habe mich bei ihr per SMS entschuldigt, ihr erklärt, dass es mir leid tut und dass ich nie wieder Alkohol trinken werde, wenn ich dann so eine Scheiße mache.

Naja und nun Sitz ich hier und schreibe dem Kummerkasten. Ich kann nicht schlafen, weil ich damit nicht zurecht komme, dass ich eine Frau geschlagen habe und dann auch noch meine Freundin. Ich weiß nicht, was ich mir in diesem Moment gedacht habe aber so sehr ich mich anstrenge, der Filmriss bleibt Filmriss.

"Kann ich noch irgendetwas tun um ihr vertrauen wieder zu erhalten oder bleibt mir nicht anderes übrig als die Zeit verstreichen zu lassen?" / "Bin ich ein Monster?" Diese Fragen stelle ich mir.

Gruss

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist natürlich nicht in Ordnung seine Freundin zu schlagen, aber du scheinst es wirklich zu bereuen. Ich weiß nicht wie der Stand gerade ist,da wir ja ein wenig hinterher liegen.
Wenn du wirklich willst, dass sie dir wieder vertrauen kannst musst du ihr auch das Gefühl geben, dass es dir wirklich leid tut und es nie wieder vorkommen wird. Du hast ihr schon versprochen nie wieder Alkohol zu trinken und solltest dich auch unbedingt daran halten. Vielleicht ziehst du auch noch die Möglichkeit in Erwähnung eine Therapie zu machen um ihr zu zeigen, dass es dir wirklich ernst ist.

Alles Gute, liebe Grüße