Problem von Anonym (m) - 24 Jahre

Ich liebe eine Frau mit Kind

Hallo zusammen, ich habe ein Problem,
wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich bin seit fast 5 Monaten mit einer Frau mit Kind zusammen. Dazu muss ich sagen, es ist eine Fernbeziehung (100km). Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich soweit bin, oder ob ich überhaupt soweit sein werde ein fremdes Kind zu akzeptieren. Der Junge ist super! Aber allein der Gedanke dass es nicht mein Kind ist oder das sich meine Freundin regelmäßig mit ihrem Ex trifft. Er hat zwar auch schon eine neue Frendin, aber einmal pro Woche holt er für einen Tag den Kleinen damit er auch Zeit mit ihm verbringt.
Aber mich macht das zur Zeit immer mehr fertig. Dennoch liebe ich sie. Ich muss andauernd überlegen ob das der richtige Weg für mich ist oder soll ich Schluss machen nur weil sie ein Kind aus der Früheren Beziehung hat. Ich hatte das zwar von Anfang an gewußt aber ich dachte ich werde es anders verarbeiten. Aber anstatt besser wird es schlimmer. Leider habe ich auch kaum eine Chance mich an den Gedanken zu gewöhnen, da ich nur 2 Tage pro Woche bei ihr sein kann. Und es wird sich für mind 1 Jahr nicht ändern, da ich kurz vor meinem UniAbschluss stehe und jetzt nicht näher zu ihr ziehen kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du dieses Kind doch magst und Deine Freundin liebst, dann gibt es gewiss auch eine Chance für euch. Sicherlich ist dieses Kind nicht Dein leibliches Kind, aber dennoch kann man es doch lieb haben. Das Kind kann nichts dafür, dass es einen anderen Vater hat und man sollte diesen Punkt auch nicht zu einem Problem machen. Dieses Kind wurde in der Zeit gezeugt, als sie Dich noch nicht kannte. Es war die Zeit vor Dir. Es hat somit mit Dir überhaupt nichts zu tun. Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn dieses Kind aus einer Affäre während eurer Beziehung gezeugt wurde. Du hast auch eine Vergangenheit, die Du so gelebt hast, wie Du es für richtig gehalten hast. Liebst Du Deine Freundin und magst Du ihr Kind, dann habt ihr gewiss auch eine Zukunft, wenn man es wirklich will.

LG, Sabine