Problem von rachael - 19 Jahre

Heimliche Geliebte

hi, als ich 16 war hatte ich was mit einem verheirateten mann, hab mich damals sehr schwer getan damit, weil wir im selben haus wohnten und die die familie auch kannte und sehr gern mochte, war viel mit den kindern unterwegs und war öfters zum babysitten..nun ja irgendwie ist es dann dazu gekommen und es dauerte ungefähr 7 monate, bis seine frau schwanger wurde, was mich sehr traurig machte.. nach einer weile sind wir dann umgezogen (aus beruflichen gründen) aber wir besuchen sie manchmal noch, was mir sehr schwer fällt.. damals war ich halt verliebt, naiv und jung, aber das ist nicht mein eigentliches problem, sondern eher nur der vorreiter dazu..
vor einigen wochen waren wir bei bekannten die wir schon seit 5jahren kennen und leider steh ich nun wieder vor dem selben problem..ich verstehe mich mit ihrem mann sehr gut und wir waren immer gute freunde, doch dann sind wir uns näher gekommen und haben miteinander geschlafen... nun telefonieren wir heimlich und schicken sms/mails und wir haben schon geplant, wann wir uns das nächste mal sehen (wohnen etwas weit auseinander)-nur wir zwei..
diesmal ist es anders, ich bin nicht verliebt oder so, aber ich mag es trotzdem und genieße es sehr. doch was soll ich machen?ich mag die familie sehr, möchte aber auch stunden nur mit ihm verbringen.. warum gerate ich immerwieder an verheiratete männer?und warum lehne ich nicht ab, obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist und ich damit eigentlich eine familie zerstöre..?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid, dass dir das so sagen zu müssen, aber du musst sofort damit aufhören! Das was du machst ist wirklich daneben und ich denke, das weißt du auch. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du erfahren würdest, dass dein Mann eine Geliebte hat? Doch sicherlich auch nicht besonders toll.

Ich weiß nicht wieso du immer an verheiratete Männer gerätst. Ein Grund ist vielleicht, dass du sehen möchtest, ob du es schaffst, dass sie sich in dich verlieben. Ein Jagdtrieb sozusagen. Du musst aber wirklich damit aufhören,auch wenn du dich wie du sagst nicht in ihn verliebt hast. Es könnte durchaus sein, dass es passiert und es nicht gerade selten, dass sich der Mann dann gegen die Geliebte und für seine Familie entscheidet.

Alles Gute, liebe Grüße