Problem von Sarah - 19 Jahre

Liebe ich ihn noch?

Hallo allemiteinander
Ich leide nun zeit 1Jahr und 5Monate unter panik und angstattacken. Bis jetzt hat sich mein Leben wieder hochgeschaukelt dank meinem Freund. Nun wollte am Sonntag mein Freund mit mir schluß machen und alles ist in mir zusammen gebrochen nun hab ich das gefühl als liebte ich ihn nicht mehr und das Gefühl als hätte ich ihn nie geliebt. Aber das stmmt nicht ich war sehr glücklich mit ihm er hat mir so sehr geholfen mir immer mit gemacht und nun hab ich angst wen er heimkommt da ich mich dann noch blöder fühl. lieg ich aber bei ihm in die arme oder neben ihm und kuschel mich an ihm dann ist alles weg un ic bin glüklich und fühl mich geborgen für einen kurzen augenblick. Ich habe Angst das unsre beziehung am ende ist und wir es beende sollten. Ich muß dazu noch sagen ich bin vor 4 Monate Fremdgegangen mit meinem ex der dad meiner tochter und zeit dem geht er auf rückzug was meine tochter betrifft und er ist irgendwie gemein zu ihr! Das tut mir auch weh! Normal hab ich ihm alles gesagt und nun ist was das ich mich nicht trau zu sagen ihm ich weiß nur nicht was. Dann kommt noch dazu das ich mich ein bischen in seinen Freund holger verkuckt habe. Aber ich kann doch nicht immer abhauen wen es brenntlich wird in einer beziehung. wieso kommt das Geüühl bloß? Ohne ihn wer ich nie soweit gekommen er hat mir sehr viel geholfen aber was ist bloß mit mir los was kann helfen das es weggeht?
MFG Sarah

Anwort von Elaine

Hallo Sarah,

die frage bo du ihn liebst oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten, das kannst nur du selbst herausfinden.
Ich denke du solltest in erster Linie einmal mit deinem Freund über die Situation und deine Gefühle sprechen, vielleicht ist eifnach nur die Luft raus und ihr müßt nur ein wenig an eurer Beziehung arbeiten, um wieder glücklich miteinander zu sein.
Vielleicht liegt auch noch etwas unausgesprochenes zwischen euch in der Luft, was es darum zum kinistern bringt.
Du sagst das du dich immernoch bei ihm geborgen und glücklich fühlst, darum lohnt es sich, für die Beziehung zu kämpfen.
Auch wegen deiner Tochter solltest du mit ihm reden, es ist nicht in Ortnung, das er seine Wut an deiner Tochter ausläßt, es ist nicht ihre Schuld und sie hat mit der ganzen Sache nichts zu tun.
Versuche sachlich mit ihm zu reden und bitte scho vir dem Gespräch darum das auch er ruhig bleibt und sag ihm das du keinen Streit willst. Wenn die Situation eskaliert, versuche ruhig zu bleiben oder verlasse die Situation bis es sich wieder beruhigt hat. Nur wenn ihr friedlich miteinander redet könnt ihr eure Probleme wirklich lösen.

Alles Gute und liebe Grüße