Problem von Läo - 17 Jahre

Ich will nicht mehr in diesem System leben

Liebes KuKa-Team,

ich habe schon längere Zeit ein Problem und ich weiß nicht was ich tun soll.Das hört sich jetzt total blöd an und ich weiß auch nicht so genau wie ich das alles formulieren soll Uu

Irgendwie fühle ich mich immer so leer und würde so gerne etwas tun und dem ganzen Alltag entfliehen.
Manchmal gehe ich auch nicht in die Schule, weil dieser gleiche Tagesablauf mich aufregt.
Dieses Halbjahr hab ich schon 7 Fehltage.
Ich würde sogern anders leben und nicht in diesem ganzen `System`.
Natürlich habe ich auch Freunde, die ich regelmäßig treffe und die ich auch total lieb hab aber manchmal sitz ich Zuhause und hab das Gefühl Jemanden anrufen zu wollen aber damit meine ich niemanden von meinen Freunden.
Irgendjemanden, der irgendwie fehlt.
Oder einfach meine Sachen zu packen und irgendwohin zu gehen, weit weg von hier.
Ich bin nicht depressiv oder sowas in der Art und bin auch eigentlich ein sehr offener und fröhlicher Mensch aber so wie ich lebe möchte ich einfach nicht leben.
Gerne würde ich Abenteuer erleben und unglaubliche Errinerungen sammeln aber in diesem "System" in dem wir alle stecken ist es für mich unmöglich das zu finden was ich suche.
Ich bin total verwirrt und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Leere in mir zu füllen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus^^

Liebe Grüße
LÄO

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, der schnöde Alltag kann ganz schön gefangen nehmen - aber Du kannst ihm nicht entfliehen, indem Du Schule schwänzt oder zu Hause in Deinem Zimmer sitzt und sauer bist, dass Du so lebst, wie Du lebst.

Die große Abenteuerlust ist wohl nicht so ganz leicht im Alltag zu stillen. Hast Du mal darüber nachgedacht, z.B. nach der Schule ein Jahr im Ausland zu machen? Oder auch einen Schüleraustausch?

Du kannst Dir aber die kleinen Abenteuer holen. Worauf hast Du Lust? Das erste, was mir so einfällt und was wirklich Adrenalin in die Adern pumpt, wäre ein Kletterpark. Oder wie wäre es, auf einen Kurztripp nach London zu sparen? Es gibt so viele Dinge, mit denen man den Alltag aufpeppen kann (für mich reicht da oft schon ein tolles Konzert) und davon kann man dann auch lange Zeit zehren.

Schau hin, was Du willst und tu es dann - es wird sich nichts ändern, wenn Du es nicht anpackst.

Alles Gute!
Dana