Problem von Theresa - 15 Jahre

Wie kann ich meiner Freundin helfen?

hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll. ich bin im chor und da hab ich eine sehr gute freundin. sie hat meiner anderen freundin aus dem chor erzählt das sie sich ritzt den schmerz den sie sich dabei zufügen will spürt sie nicht mehr und hat sich deshlab haarsprei in die wunde reingesprüht. sie hat vor einem jahr angefangen und wieder aufgehört doch an weihnachten hat sie einen rückfall bekommen. ich finde das total schlimm und will ihr irgendwie helfen da ich sie sehr mag und sie auch immer für mich da war wenn ich ein problem hatte. aber sie hat es ja einer anderen freundin erzählt und ich kann ja nicht hingehen und mit ihr darüber reden denn sie hat ja volles vertrauen in meine andere freundin gesteckt und vielleicht misstraut sie dann meiner anderen freundin
ich will ihr unbedingt helfen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, ohne das es noch schlimmer wird.
ich hoffe ihr habt eine antwort darauf die mir helfen wird das irgendwie zu klären.
danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Theresa!

Versuche doch mit der Freundin zu sprechen, dass Dir ihre Traurigkeit usw aufgefallen ist - vielleicht vertraut sie es Dir auf dem Weg auch an und Du musst nicht verraten, dass die dritte Freundin es weitererzählt hat.

Wir hatten schon recht viele Zuschriften, weil sich eine Freundin sorgen macht:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=meine+Freundin+ritzt

So hast Du all die Tipps auf einmal.

Alles Gute!
Dana