Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ganz alleine

Hallo,ich fühle mich seit neulich ganz alleine. als ich vor 3 jahren meinen pc bekam,fing ich an nur noch davor zu setzen. Ich habe immer pc spiele darauf gespielt und das fast den ganzen tag lang.
Ich war so in den pc vertieft, da ich alles hinter mir vergessen habe, meine freunde, meine schule und alles was drumrum um mir passiert.
Nach ner zeit lang kamen meine freunde nicht mehr, da ich immer mit dem pc beschäftigt war und nie mit ihnen raus gehen wollte.
Da ich ziemlich lange vor dem pc saß, hab ich auch speck angegessen und habe jetzt übergewicht.
Seit 3Wochen hab ich die lusst am pc verloren und stehe jetzt mit nichts mehr da, keine freunde, übergewicht und kam von der realschule auf die hauptschule.Meine freunde mit die ich früher kontakt hatte, wollen kein kontakt mehr mit mir haben, dass ich auch verstehen kann =(
ich bin schüchtern und traue mich nicht wirklich einfach so andere leute zu fragen ob se lusst haben mich in ihrer gruppe zu lassen.
Jetzt fühle ich mich ganz alleine und weiß nicht mehr was ich machen soll über hilfe wäre ich dankbar

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Es wird sich erst dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst".

Es liegt bei Dir, Deinem Leben jetzt wieder eine andere Richtung zu geben, die Fühler neu auszustrecken und Dir das zu holen, was Du willst. Konzentriere Dich wieder auf das, was Du jetzt neu als wichtig erkennst.

Zum Thema "Freunde finden" findest Du viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana