Problem von Patty - 24 Jahre

Mein Mann

hallo
ich kann nicht gut deutsch schreiben hoffe das ihr alles lessen könnt ich bin zeit 6 jahren mit meinem jetzt mann zusammen und hab eine kind mit ihm von 2 jahren aber mein problem ist ich weiss nicht mehr weiter und zwar am anfang war alles sehr gut und schön aber jetzt zeit 9 monaten ist sein vater an krebs gestorben und er rädet nicht daruber zeit dem hat er stress mit seiner schwester und seiner mutter
mich hollt er nicht mehr ihn den arm und sag auch nicht mehr ich liebe dich er kummert sich gut um die kleine abernicht mehr um mich ich meine gerade ich zähle nicht mehr fur ihn ich weiss nicht mehr weiter denn meine gefuhle fur ihn sind auch so langsam weg ich frag mich ob ich mich von ihm trennen soll bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihm einmal gesagt, wie Du Dich fühlst? Ihm erzählt, was Du vermisst und dass Du gerne mehr für ihn da wärst in der Zeit der Trauer? Weiß er, dass es Dir weh tut, wenn er Dich so ausschließt? Sprecht darüber; nur dann besteht auch die Möglichkeit einer Veränderung.

Ob Du ihn noch liebst, ob die Gefühle mit den Veränderungen wiederkommen, kann ich nicht sagen. Eine Trennung ist/war für mich immer der letzte Schritt; dann, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt und wenn man sich wirklich sicher ist, dass es keine gemeinsame Zukunft geben soll.

Alles Gute!
Dana