Problem von Nicoletta - 13 Jahre

Mein Freund nimmt Drogen

Ich bin seid 5 Monaten mit meinem Freund zusammen..er kifft ziemlich oft aba es wurde eine Zeitlang mal weniger..in diesen sommer hat er auch gekokst..und er hat mir versprochen es kein weiteres mal zu tun..doch als ich in den Weihnachtsferien im Urlaub war,und wieder gekommen bin habe ich von Freunden gehört dass er wieder mal gekokst habe..er ist gerade mal 15 und kommt jetzt schon mit seinem Leben nicht mehr klar..ich weiss nicht was ihm machen soll..alles andere ist ihm wichtiger Kollegen,saufen & kiffen..und wenn ich ihn eine Zeitlang ignoriere kommt er wieder an und bereut alles..ich Liebe ihn wirklich sehr doch ich habe keine Lust mit einem Junky zusammen zu sein..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicoletta!

Die Entscheidung, ob er Drogen nehmen will oder nicht, liegt bei ihm - die kannst Du nicht für ihn fällen. Du kannst nur für Dich entscheiden, ob Du mit ihm -wo wie es ist- eine Beziehung möchtest oder nicht. Du fühlst Dich oft zurückgesetzt, alles andere geht für ihn vor - sieht so die Traumbeziehung für Dich aus? Entscheide für Dich, ob Du mit jemanden zusammensein möchtest, dem die Drogen wohl immer ein Stück mehr wert sein werden. Und gib acht auf Dich, dass er Dich nicht mit hineinzieht.

Alles Gute!
Dana