Problem von Anonym - 22 Jahre

Mein Freund ist ein Schmutzfink

Mein Freund ist unhygienisch und das bereitet mir Probleme. Wir sind seit 2-3 Jahren zusammen und solange geht die Situation schon. Wir lieben uns sehr und ich möchte ihn um nichts auf der Welt aufgeben. Seine Unhygiene aber treibt mich mittlerweile zur Weißglut.
Es fängt damit an das er sich weigert zu duschen oder auch nur zu waschen, im Extremfall sind das manchmal 2 Wochen bis er anfängt unangenehm zu riechen. Genauso verhält es sich mit dem Wechseln von Kleidung und anderer Körperhygiene (die Klamotten werden nicht gewechselt bis sie voll dreckig sind). Ich bin echt nicht pingelig das ich zuviel Sauberkeit verlange oder so, aber ich bin ein sauberer Mensch und er will auch das ich gut rieche und attraktiv für ihn bin. Von seiner Seite kommt das aber nicht. Ich hatte echt viel Geduld und hab ihm immer gut zugeredet das er sich mal endlich vernünftig waschen soll wenns an der Zeit war, aber er hatte ständig Ausreden, blieb hartnäckig und hat es ständig vor sich hergeschoben. Da wir uns ein Bett teilen, kann das Problem richtig unangenehm werden *kein Bock auf Erotik weils mieft*. Dabei ist Duschen oder Haare waschen doch echt kein Akt! Wenns richtig zwischen uns knallt geht er duschen, aber das ist keine Lösung.
Er lässt auch gern mal Essensreste und Geschirr herum liegen, wirft Müll achtlos in die Ecke, trampelt auf frischen Klamotten rum und ich darf im 4 Stundentakt ständig sauber machen. Wenn ich ihn mehrmals auffordere es selbst zu säubern, gibts oft Stress und Streit. Er sieht es einfach nicht ein.

Anwort von Tina

Hallo,

ich kann dich absolut verstehen und kann dir nur raten ihm ganz klar zu sagen, wie unangenehm und eklig das ist, wenn sich jemand so wenig um sich selbst kümmert bzw mit seiner Wohnung so umgeht!
Überlege, ob du das auf Dauer ertragen kannst bzw akzeptieren und wenn nicht, denke darüber nach die Beziehung beenden, denn das musst du dir auf Dauer nicht antun.
Sicher liebst du ihn und ihr seid über 2 Jahre zusammen, aber das geht nicht.
Am Anfang war er doch bestimmt auch nicht so, oder?
Es hört sich für mich so an, als wollte er das gar nicht ändern und nimmt keine Rücksicht auf dich.
Sag ihm ganz klar, was du willst und das das so nicht weitergeht.
Ihr habt eine Beziehung miteinander und man sollte sich selbst und seinem Partner/in soviel wert sein auf sich zu achten und sich zu pflegen.
Kein Mensch möchte dich mit seinem Partner intim werden, wenn er unangenehm riecht oder in einer Wohnung sein, wo der Müll rumliegt!
Rede mit ihm und sag ihm, dass du keinen Schmutzfink als Partner möchtest!
Alles Gute wünscht dir
Tina