Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Bin ich zu jung für ihn?

Hey ihr

ich bin 15 und werde in 2 Monaten 16 und haben im Skiurlaub einen total netten Typen kennengelernt.Wir kommen echt super miteinander aus und im Urlaub sind wir uns dann auch am Ende echt nahe gekommen, was mir eigentlich extrem gut gefällt.Ich denke auch, dass aus uns beiden definitiv mehr werden soll, da wir uns echt sehr mögen und ergänzen und auch Dinge die ich sonst nich leiden kann wieder Spaß macht. Das Problem ist nur, er denkt das ich schon 17 Jahre alt bin und ich nich weiss wie ich ihm erklären soll das ich ein Jahr jünger bin, da er schon 22 wird.Ich persönlich habe kein Problem mit dem Altersunterschied, da er nicht wie 22 wirkt und aussieht, aber ich habe Angst davor ihm das ganze Schlamassel zu erklären, da ich ihn nich würklich verlieren möchte. Mir ist klar das er sich im schlimmsten Fall auch strafbar machen kann falls mehr draus wird, ich aber auch einige Mädchen kenne die einen genauso oder noch größeren Altersunterschied in ihrer Beziehung haben.Könnt ihr mir vielleicht einen guten Rat geben wie ihr diese (auf)lösen würdet ..
lieben Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er sich strafbar macht oder nicht, findest Du hier:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Solange beide es wollen, ist in Ordnung, was ggf. zwischen euch passiert.

Du wirst ihm die Wahrheit sagen müssen - je eher, desto besser. Denn wenn die Geschichte mit euch weitergeht (und das soll sie ja), wird er es ohnehin früher oder später erfahren. Und dann ist der große Vertrauensbruch da. Noch kannst Du es retten. Er sollte schon wissen, auf was er sich einlässt, wenn er sich einlassen will.

Alles Gute!
Dana