Problem von Vany - 17 Jahre

Es ist vorbei aber doch will ich ihn

Hallo liebes KuKa Team,

mein Problem ist folgendes
ich war mit meinem freund 11 monate zusammen und die meiste zeit auch glücklich mit ihm.
zwischen durch hatten wir paar probleme die aber schnell geregelt bzw geklärt wurden.
Ungefähr nachm 10ten Monat
hab ich bemerkt das ich nur noch Freundschaftliche Gefühle für ihn habe und habe ich deutlich und sehr verständlich erklärt das wir ssseeehr gerne freunde bleiben können sehr gute sogar.
ich hab es ihm sehr nett gesagt usw.
am anfang sagte er es ist ok
aber er hat schon geweint und alles und hat nach 2 tagen nachdem ich schluss gemacht hab auch gefragt ob es wieder was werden kann aber ich meinte nein weil ich zurzeit auch lieber solo bleiben möchte.
und jetzt verbreitet er lügen über mich usw.
und ich hab dann bei icq gefragt warum er das macht und er meinte ich mach das ja auch und daraufhin hab ich ihm gesagt das es soo gemein ist von ihm und ich ihn nicht wieder erkenne dann sagte er "Reg dich ab so schlimm ist dsa auch nicht" und dazu hab ich nur "du kannst mich mal" gesagt und er dann du mich auch.
als ich nach 15min nicht geantwortet hatte
sagt er dauernd wie sehr er mich liebt und es ihm alles leid tun würde und er nur deprimiert wäre weil ich schluss gemacht hab.
ich weiß das er es ernst meint das er mich liebt usw aber was soll ich tun
das schlimme ist wir gehen in 5 fächern in den gleichen kurs und da seh ich ihn auch noch. und ich weiß nicht was ich machen soll ob ich eine pause einlegen soll da wir uns dauernd ständig sehen oder ob ich endgültig das kläre oder ihm noch ne chance gebe
weil wenn ich an die alten zeiten denke dann merk ich das ich sie sehr vermisse und mich nach ihnen sehne und manchmal im unterricht wenn ich ihn anschaue merk ich auch zwischen durch mal ein kleines kribbeln im bauch was soll ich machen??
bitte helf mir:S
eure Vanessa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vany!

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst, denn das hängt davon ab, was Du willst. Und das widerum kannst nur Du sagen. Niemand außer Dir kann sagen, ob Du wieder mit ihm zusammen sein möchtest.

Nach einer Beziehung in eine Freundschaft übergehen ist meist leichter gesagt, als getan. Denn Freundschaften kann man dann führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Solange das auf einer der beiden Seiten nicht so ist, tut eine Freundschaft weh und wird immer wieder in Hoffnung, Missverständnissen und Verletzungen enden.

Alles Gute!
Dana