Problem von Steffi - 20 Jahre

Mein Freund wird mir zu langweilig, aber ich liebe ihn über alles

hi!
ich bin seit über einem jahr mit meinem freund zusammen. wir lieben uns sehr und haben schon schwierige zeiten zusammen gemeistert.
am anfang konnte ich im bett gar nicht genug von ihm bekommen, aber seit vielleicht 2 monaten habe ich gar keine lust mehr auf sex mit ihm.. ich will mich aber auch auf gar keinen fall von ihm trennen, denn wie gesagt, ich liebe ihn über alles und er mich auch. und ich will ihm ja auch nicht weh tun oder etwas machen, das mir danach leid tut.
aber leider fühle ich mich sexuell kaum mehr von ihm angezogen, jedoch von anderen jungs schon (zum beispiel leute, die ich in der uni kennenlerne).
so bin ich nicht gerade glücklich und schluss machen kann ich auch nicht. mit ihm darüber zu reden wäre auch eine ziemlich schlechte idee.
was soll ich nur tun??? ich wäre froh, eure hilfe zu bekommen.
liebe grüße, steffi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Denke mal darüber nach, warum Dein Freund für Dich sexuelle Attraktivität verloren hat und auch darüber, was passieren müsste, damit er sie zurückgewinnt - wenn Du die Ursachen erkennst und findest, bist Du schon ein großes Stück näher an der Lösung. Woran es liegt, kannst nur Du selbst sagen; und daraus ergibt sich, was zu tun ist.

Alles Gute!
Dana