Problem von Anonym - 24 Jahre

Er wir immer gewaltätiger

hilfe ich bin in einer situation bei der ich keinen ausweg finde. ich bin mit meinem Freund fast sechs jahre zusammen und in den letzten zwei jahren ist er immer agrssiver geworden, mittlerweile reicht schon ein satz der ihm nicht gefällt und er tickt völlig aus. er zieht mich an den haaren durch die wohnung, er packt mich am hals bis es mir die luft zuschnürt, schubst mich heftig gegen die wand und vieles mehr. nur richtig schlagen tut er nicht und somit sagt er immer dass er mich nicht schlagen würde, sondern mirzeigen will wann ich den mund zuhalten habe.. wenn ich dann ein paar tage nicht mehr mit ihm rede und ihm aus dem weg gehe dann ist das ignorieren für wieder ein neuer grund dass er agressiv wird... vor 1 einhalb jahren hat er mich so heftig geschubst dass ich mit dem arm auf dem boden fiel, und der ellbogen ausgekugelt ist und das gelenk gebrochen ist, ich musste das krankenhaus meine famielie und alle meine freunde anlügen und sagen es wäre ein sportunfall gewesen...
manchmal nimmt er mir meine Autoschlüssel weg damit ich nichtwegfahren kann und ich nicht zur polizei fahren kann oder zu meiner familie und alles erzähle, weil vor meinem vater angst hat das weiß er denn mein Dad würde alles tun um mich zu beschützen...
ich verdiene in meinem job nicht soviel dass ich mir zur zeit ne eigene wohnung leisten könnte und meine familie wohnt zu weit weg... ich rede auch mit niemanden darüber weil ich angst habe dass mir keiner glaubt oder mir selber die schuld gegeben wird...
ich weiß dass ich da raus muss aber ich habe auch ein abhängigkeitsgefühl, ich habe angst davor dass ich nie von ihm weg komm....
ich bin so verzweifelt... steh fest im leben und würde mich auch nicht als naiv sehen aber warum komm ich da nicht weg es ist die hölle.....
ich bete jeden tag zu gott dass ich einfach nur in einem bösem traum bin...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst diesem Alptraum ein Ende setzen müssen - von allein wird es nicht passieren; es wird stetig schlimmer. Du selbst musst den Entschluss fassen, dass er so mit Dir nicht umgehen darf, dass Du ohne ihn sein willst und Dein Leben verändern wirst. Du. Am besten sofort.

Wende Dich an die nächste Polizeidienststelle und lass Dir Adressen von Frauenhäusern in der Region geben. Dort bekommst Du erst einmal ein Dach über den Kopf und die fachliche Hilfe in allen nachfolgenden Schritten (d.h. psychologische Betreuung, rechtliche Hilfe, Antworten auf finanzielle Fragen).

Den Weg gibt es - gehen musst Du ihn.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana