Problem von anonym (w) - 46 Jahre

Exgeliebter

Hallo
Ich bin 46 Jahre verheiratet seit 16J. und habe 2Kinder 14und16J..Habe vor meiner Ehe ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann gehabt.Von seiner Seite aus war es Sex,bei mir gings etwas tiefer.Es ging über mehrere Jahre,war aber nie regelmäsig.Er war der beste Liebhaber den ich hatte.Mit ihm war es lustig und ich konnte gut mit ihm reden.
Mein Mann ist das gegenteil,und wir haben selten Sex.und dann auch immer das gleiche.Auch weis ich das es sich häufig selbst befriedigt,das macht mich Wütend!Ich hätte doch gerne Sex und sag ihm das auch.
Jedenfalls tut sich da nichts und ich denke immer an den Anderen.
Wir sind auch im gleichen Verrein und sind befreundet.Unsere Partner jedoch wissen davon nichts.
Er hat mir auch schon gesagt,wie schön er es früher fand und das er es sich auch wieder vorstellen könnte.Auch gabs schon einen Zungenkußwar schön,darüber war ich sehr erschrocken und beendete ihn.
Ich denk sooft wie schön es wäre und weiß,es wird passieren früher oder später.Wie kann ich es meinem Mann begreiflich machen wie so was enden kann.Davor hab ich Angst!und auserdem lieb ich ja meinen Mann!

Was kann ich nur tun,geben sie mir bitte einen Rat.


Viele liebe Grüße...............

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal beantworte Dir selbst die Frage, ob der Sex mit dem anderen wirklich so gut und wichtig war / ist, dass Du dafür Deine Ehe riskierst. Immerhin sprichst Du von Liebe zu Deinem Mann.

Erkläre ihm offen, was Dir fehlt, was Du Dir wünschst und erfrage auch, was Du selbst tun könntest, damit es sich bessert. Ich meine, dass im Bett immer das gleiche stattfindet, liegt doch an beiden Seiten.

Wie Du am besten mit Deinem Mann sprichst, welche Dinge Du dabei beachten solltest und wie man verstanden wird, findest Du z.B. hier:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Alles Gute!
Dana