Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt sie mich wirklich???

Hallo,

ich bin jetzt mit meiner Freundin am 27.1.08 ein Jahr zusammen und wir sind eigentlich gücklich. Sie ist 2 Jahre jünger. Manchmal (besonders heute) habe ich aber nicht wirklich das Gefühl, dass sie mich wirklich liebt. Eigentlich war geplant, dass wir uns nach der Schule treffen, doch dann hatte sie ein Stunde früher aus, also ist sie nach hause gefahren, ist ja logisch. Als ich aber dann Schule aus hatte und auf den Fahrplan schaute fiel mir auf das meine Bahn erst in 20 Minuten fährt. Ich wäre sehr gerne noch kurz bei ihr vorbeigekommen, aber sie wollte nicht. Also stand ich 15-17 Minuten an ihrer Haltestelle ohne sie... Da habe ich dann z.B. das Gefühl das sie mich nicht liebt, keine Lust auf mich hat und ich ihr nicht bedeute. Leider habe ich dieses Gefühl öfters, ich weiß jedoch nicht ob es NUR an mir liegt. Wir sehen uns 4-6x in der Woche, oft treffen wir uns nach der Schule bei ihr. Manchmal denke ich, ich bin viel zu aufdringlich & anhänglich. Für sie ist sie mein Leben und ich will eigentlich immer was mit ihr machen, nur sie eben nicht. Manchmal frage ich mich auch ob es vielleicht besser ist wenn Schluss wäre. Aber ohne sie könnte ich wirklich nicht mehr leben, ich bin wirklich von ihr abhängig. Das zieht mich manchmal sehr runter.
Ich sage ihr auch bestimmt 20-30x am Tag das ich sie liebe, eben weil ich sie sooooooooooooo sehr liebe. Aber sie findet, dass das zu viel ist. Ich kann es aber nur schwer abstellen. Genau so, wenn ich etwas falsch mache, oder sie versehentlich verletze entschuldige ich mich 1000000x weil ich einfach nicht riskieren will, das sie dann noch sauer ist und dann irgendwann Schluss macht. Das wäre wirklich das schlimmste für mich.
Kurz gesagt könnte man sagen: Ich fühle mich manchmal nicht von ihr "respektiert", geliebt usw. Vielleicht liegt das aber auch nur an mir....
BITTE HELFT MIR!! DANKE!

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

am Anfang einer Beziehung möchte man soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Das schwächt ein bisschen ab, je länger man zusammen ist. Ist es während der ersten Zeit undenkbar sich mal einen Tag nicht zu sehen, ist es nach einiger Zeit kein Problem mehr. Das hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass man sich am Anfang noch besser kennen lernen möchte. Doch irgendwann kommt in jeder Beziehung der Zeitpunkt, wo man dem Partner ein wenig Freiheiten lassen muss. Ihr seht euch fast jeden Tag, seid immer zusammen. Lass ihr doch auch mal ein bisschen Freiraum. Vielleicht wollte sie einfach mal für sich alleine sein, sich mit Freunden treffen oder einen Nachmittag mit ihrer Familie verbringen. Nur weil sie dich nicht sehen wollte, heißt es nicht gleich, dass sie dich nicht mag. Sprich doch mal mit ihr darüber. Frag sie in solchen Situationen warum sie nicht möchte, dass ihr die Zeit miteinander verbringt. Nimm eine Absage für ein Treffen nicht persönlich, sondern überleg dir, warum sie dich nicht sehen möchte. Es ist wichtig, dass man sich auch gegenseitig Freiräume gibt, in der der Partner Zeit hat etwas anderes zu unternehmen. Lass ihr diese Freiräume. Sprich mit ihr darüber, dass du Angst hast sie zu verlieren. Sag ihr, wie sehr du sie magst und du sie am liebsten jeden Tag sehen möchtest, ihr aber auch ihre Freiräume geben wirst. Vielleicht könnt ihr ja verabreden, dass sie dir sagt, warum sie keine lust hat. Ich bin mir sicher, dass dich das ein bisschen beruhigen wird. Denk nicht immer das schlimmste. Vertrau ihr!

Alles Gute
Michelle