Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Ich verstehe es nicht...

Ich habe vor einigen Wochen einen Typen kennengelernt im Internet. Ich bin sonst nicht so, dass ich mich mit Leuten aus dem Netz treffe, aber mit ihm (Name: M., 22)habe ich auch oft telefoniert, bis wir fürs Kino abgemacht haben. Es war ein toller Abend, wir haben uns super verstanden. Danach hat er mir geschrieben, dass er mich küssen wollte. Zwei Tage später haben wir uns wieder gesehen, er ist zu mir nach Hause gekommen und schlussendlich hat er hier übernachtet. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen. Eine Woche später ist er wieder zu mir gekommen und hatten wieder einen schönen Abend. Wir haben schon darüber gesprochen, was aus uns genau werden soll und beschlossen, wir lassen uns Zeit, aber wir möchten es mit einer Beziehung versuchen. Einige Tage später bekomme ich ein Sms : lassen wir es bleiben, habe keine Lust auf Spielchen. Habe die Welt nicht mehr verstanden. Schlussendlich habe ich herausgefunden, dass eine Freundin von mir sich auf dieser Internetseite,auf der ich ihn kennengelernt habe, angemeldet hat und ihm geschrieben hat, um ihn auszuspionieren und er hat (verständlicherweise) gedacht, ich bin es. Obwohl ich ihm erklärt habe, was passiert ist, hat er mir nicht geglaubt, was ich auch ein bisschen verstehe. Er wollte dann keinen Kontakt mehr. Ich habe ihm einen Brief geschrieben als letzten Versuch, doch er wollte den Kontakt abbrechen. Das habe ich akzeptiert.
Das war alles vor Weihnachten. In den Ferien habe ich dann spontan mit einem anderen Typen (Name: L., 29) abgemacht, ebenfalls von dieser Seite (mit ihm habe ich vorher monatelang geschrieben, aber nie treffen wollen,dann ist der Kontakt abgebrochen im Nov.). Wir sind in eine Bar, haben geredet und schlussendlich haben wir uns geküsst. Er ist zu mir nach Hause gekommen, hat bei mir geschlafen, aber nicht miteinander. Bei ihm habe ich nicht erwartet, dass ich ihn wiedersehe. Das war kurz vor Neujahr.
L. und ich haben dann ab und zu Sms geschrieben, er hat mir gesagt, er würde mich gerne wiedereinmal sehen.
Am Montag diese Woche hat am Abend mein Handy geklingelt und wer war am Telefon? M.! Ich habe die Welt nicht verstanden, wusste auch nicht,was ich mit ihm reden soll. Haben dann ein bisschen über die Arbeit und die Ferien gesprochen, er hat mich ausgefragt, was ich gemacht habe und mit wem und so, aber mir keinen Grund gesagt, wieso er sich wieder meldet. Am Dienstag habe ich dann nichts von ihm gehört und am Abend hat mir L. geschrieben, ob er vorbeikommen darf. Er durfte. Wir hatten eine schöne Nacht, nicht miteinander geschlafen. M. habe ich gestern gefragt, ob wir was trinken gehen, aber er konnte nicht.
Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört von beiden.
Und mein eigentliches Problem ist jetzt, ich weiss nicht ,was sie von mir wollen.
M. meldet sich plötzlich wieder, obwohl er mir unmissverständlich klar gemacht hat, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Und dann höre ich trotzdem wieder nichts von ihm.
Bei L. dachte ich am ersten Abend, er will sowieso nur das Eine, aber wir haben ja schlussendlich nicht miteinander geschlafen und am Dienstag auch nicht. Und er ist im Bett alles andere als ein Egoist und sehr zärtlich. Wir können auch einfach daliegen, uns anschauen und in den Armen halten, das macht ein Mann eher nicht, wenn er nur Sex will, denke ich. Er "kümmert" sich um mich im Bett, ich durfte ihn nicht verwöhnen, er hat immer wie abgeblockt und dafür mich befriedigt. Und dann meldet er sich wieder einige Tage nicht.
Ich verstehe das ganze nicht!!
Ich habe mir jetzt gesagt, ich melde mich bei keinem von beiden, da ich nicht eine Person bin, die anderen hinterherläuft, wenn sie sich melden wollen, machen sie das schon.
Wie soll ich das Verhalten dieser beiden Männer verstehen? Soll ich wirklich einfach abwarten oder kann ich mich melden, ohne dass es aufdringlich wird?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da ich nicht mehr weiß als Du, stehe ich genauso auf dem Schlauch. Ich weiß nicht, was die beiden von Dir wollen und ich würde meine Gedanken auch in eine andere Richtung manövrieren. Was will ich? Das ist es doch, worauf es im ersten Schritt ankommt. Ob Du es dann auch bekommen kannst, steht auf einem anderen Blatt - aber wenn Du für Dich selbst fest weißt, wohin es für Dich gehen soll, fällt auch die Entscheidunge melden/nicht melden leichter.

Ich würde auch nicht sagen, dass es aufdringlich ist, an einen der beiden eine SMS zu schicken, eine Mail oder auch anzurufen. Es geht ja nicht um Telefonterror, sondern darum zu zeigen, ob Du Interesse hast oder nicht.

Alles Gute!
Dana