Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe ihn doch so...

Ich war 8 monate mit meinem freund zusammen. er hat früher immer gesagt ich bin seine große liebe, seine traumfrau usw., hab sogar nen ring von ihm geschenkt bekommen.
im letzten monat lief es halt nicht so gut zwischen uns. wir haben uns öfters gestritten. wir waren auch mal auseinander (nie länger als ein tag) und sind dann aber wieder zusammen gekommen. ich musste mich am meisten ändern, weil ich viel in unserer beziehung falsch gemacht hatte. hab ihn herumkommandiert, war abweisend zu ihm...
ich hab immer gesagt ich änder mich, aber ich habs nicht getan. das bereue ich sehr.
am freitag war er sauer auf mich und hat schluss gemacht(auf einer party). er hat einfach nur erst gehandelt und dann gedacht. eine halbe stunde später kam er dann wieder an und ist mir in die arme gefallen. er hat richtig doll angefangen zu weinen, wie sehr er mich doch liebt und mich nicht verlieren will. er hat noch nie vor mir so geweint.
so und am sonntag war ich dann bei ihm. ich gebs zu ich war ziemlich abweisend. von ihm kam dann wieder, liebst du mich übnerhaupt noch. er hat dann über alles nachgedacht was in letzter zeit so passiert ist und meinte vielleicht ist es doch besser wenn wir uns trennen. der größte fehler meines lebens war, dass michs in dem moment nicht ineressiert hat. er sagte plötzlich ich will nicht mehr mit dir zusammen sein, ich liebe dich nicht mehr.
hab am nächten tag nochmal mit ihm gesprochen und habe ihn gefragt ob wirklich gar keine gefühle mehr da sind. und er antwortet nur ganz kalt ich empfinde gar nichts mehr für dich.
er hat auch schluss gemacht, weil er angst hat mich irgendwann ganz zu verlieren, weil wir uns so doll streiten. er mag mich und will mich freundschaftlich nicht verlieren.
aber ich verstehs nicht, die liebe kann doch nicht nach dieser zeit plötzlich vollkommen weg sein?! wir waren die ersten 7 monate so glückliche. er sagte immer ich bin seine große liebe, er könnte sich vorstellen für immer mit mir zusammen zu sein, ich bin seine traumfrau...
wir wollten zusammen in urlaub fahren, diesen sommer...
und dann sowas...
er ist jedenfalls meine große liebe und ich will ihn zurückhaben!
es sind jetzt 5 tage, dass wir getrennt sind.
mich macht es fertig, ich esse nichts mehr, bin nur noch am heulen und kann mich in der schule nicht mehr konzentrieren.
leider hab ichs jetzt erst gemerkt. diesmal würde ich alles ändern. erst jetzt ist mir klar geworden wie wichtig er mir ist und wie sehr ich ihn brauche.
ich habe ihm das auch schon gesagt. er hat mich in seine arme genommen und hat gesagt es tut mir leid, aber ich kann da nichts für, ich liebe dich nicht mehr.
ich hab ihn darum gebeten uns doch noch eine letzte chance zu geben und dass wir die liebe zueinander wieder neu aufbauen können. er sagt nur vielleicht später irgendwann, aber er liebt mich im moment nicht mehr.
was soll ich denn machen? die liebe kann doch nicht einfach so weg sein...
er ist meine große liebe und ich will ihn nicht verlieren auch nicht freundschaftlich, es tut mir alles so leid...
ich möchte einfach dass wir es nochmal versuchen, nach all dem was wir zusammen durchgemacht haben. dann kann die liebe doch wieder kommen, wenn es so ist wie früher als wir noch glücklich waren. ich kämpfe um ihn, das hätte er auch getan. den kontakt abbrechen möchte ich auch nicht. wir sehen uns sowieso fast jeden tag
was soll ich bloß tun?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du hast eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast und bereust ihn auch. Leider hat dein Verhalten bei ihm eine Blockade ausgelöst und er hat gesagt, dass er dich nicht mehr liebt.
Auch wenn es schwer zu begreifen ist, aber Liebe verschwindet manchmal. Zwar nicht auf einmal aber mit der Zeit und das war ja auch bei euch so.
Es war ja nicht so, dass es nur bei einem Zwischenfall geblieben ist, sondern dass es sich angehäuft hat.
Du warst abweisend zu ihm, selbst, als es darum ging wie es jetzt mit euch beiden weitergeht.

Man lernt auch seinen Fehlern und das solltest du auch tun.
Bemühe dich um den Kontakt, aber setze ihn nicht unter Druck. Er braucht jetzt selber ein bissle Zeit über alles nachzudenken und für sich eine Entscheidung zu treffen.


Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass ihr wieder zusammenkommt, aber Liebeskummer vergeht, auch wenn man das jetzt noch nicht glauben kann.
Versuche dich abzulenken, gehe viel mit deinen Freundinnen weg und rede mit ihnen darüber. Reden hilft ja bekanntlich sehr viel.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße