Problem von Anonym - 15 Jahre

Geht er zu seiner Ex zurück?

Hallöchen erst mal (=

ich glaube ich fange gleich mal an mit meinem Problem an.
Es ist so das ich seid 5 Monaten super glücklich vergeben bin.
Alles läuft total super..ich wurde damals sehr oft verarscht von anderen Jungs.
Oft lag ich am Abend im Bett und haben nur noch geweint.Weil ich mal wieder enttäuscht worden bin.Doch diesmal ist alles anders mir wird auf einmal gezeigt..wie sehr ich geliebt werde..es ist so ein tolles gefühl bei jemanden im Arm liegen zu dürfen und zu wissen..hey man wird nicht verarscht..alles ist super ich liebe ihn er mich...wir gehören zusammen (= und niemand wird uns das kaputt machen.
Mein Freund und ich...also das passt einfach super gut..er wurde damals auch sehr oft verarscht von anderen Mädels..
naja und von einem Mädchen heftig...doll verletzt..
das ist jetzt fast ein Jahr her..seid dem hatten sie auch kein Kontakt mehr..sie hat ihn einfach so fallen lassen..er hat ihr total hinterhergeheult..wie man so schoen sagt..doch sie..hat es nicht interessiert..er hat mir das mal ausführlicher alles erzählt..ist aber super lang..und kompliziert es zu erklären..tatsache ist..sie kam wieder bei ihm an..und wollte sich entschuldigen (per chat)...also jetzt vor paar tagen...es hat mich..umgehaun..als mein freund mir das erzähl hat...und noch heftiger fande ich...er wollte die entschuldigung persönlich hören..und sich mit ihr treffen..was sie auch gemacht haben,..sie hat sich entschuldigt..als die beiden sich getroffen haben..ich hatte aber schon von anfang an was..dagegen das sie sich treffen..aber ich kann/will ihn auf keinen fall was verbieten..
Es kommt mir alles so komisch vor..ich bin irg wie..total sauer..das er ihr einfach so mal wieder verzeiht und die sich treffen.das macht mich innerlich total kaputt..ich koennte nur noch heuln..
ich habe heute mit meinem freund drüber geredet..aber er sagt immer..ich treffe mich doch auch mit meinem ex freund..den er aber auch kennt...und er nichts dagegen hat..weil er vertrauen zu mit hat..aber irg wie..ist es was anderes...weil..ja weil..ich weiß auch nicht..weil bei uns nie wieder gefühle entstehen koennten..zwischen meinem ex und mir..und das weiß mein freund auch 100%. Und..ich mein..wenn mein freund damals so heftig unter der trennung gelitten hat..koennen alte gefühle doch total schnell wieder hochkommen oder =(
Ich habe schon so oft versucht ihn es zu erkären..er bringt aber immer so super argumente...ich kann eig. so gut mit meinem freund reden..wirklich über alles...außer über das..das endet meistens im streit..obwohl wirs nicht wollen...was nu ?! =( es belastet mich ehrlich..total...

Liebe Grüße..

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Ganz ehrlich, bei deinem Text hab ich mir gedacht: "Hey, das kenne ich!" Und ich möchte dir jetzt einfach mal erzählen wie ich damit umgegangen bin.
Ich war nämlich genauso verletzt und wollte, dass sie keinen Kontakt mehr haben. Weil er damals ja sooo verliebt in sie gewesen ist und die Ex ja so toll ist und weil ich einfach Angst hatte, dass seine alten Gefühle wieder aufsteigen und er mich dann fallen lässt.

Ich hab mir ständig Sorgen gemacht und wir mussten auch viel darüber reden. Und er hat mir sein Wort gegeben, dass er ehrlich ist. Und das war er dann auch.

Und bei deinem Freund sieht es für mich ganz ähnlich aus. Du sagst ihr wäret super glücklich und du könntest dich auf ihn verlassen. Dann tu das einfach auch. Ich kann dir jetzt nicht versprechen, dass das bei dir genauso läuft, aber es ist besser ihm zu vertrauen als ihm ständig hinterher zu nörgeln.

Zeig ihm einfach immer wieder wie toll du bist und dass er es nicht nötig haben muss zu seiner Ex zurückzukehren! Sei einfach selbstsicherer und du wirst die Zeit meistern.

Und ansonsten bitte ihn einfach, sich nicht oft mit ihr zu treffen. Erkläre ihm einfach, dass dir allein der Gedanke weh tut. Ein guter Freund kann das verstehen. Du solltest es ihm natürlich nicht verbieten. Aber vorsichtig erklären, was Sache ist kannst du schon!

Alles Gute!