Problem von Anonym - 18 Jahre

Lügt mein Freund mich an?

Ich habe ein ganz blödes Problem.
Vor ein paar Tagen habe ich im Computer von meinem Freund ein Gesprächsverlauf von MSN mit seiner Exfreundin gefunden. Dieses Gespräch hat statt gefunden als wir beide schon 4 Monate zusammen waren.
Mein Freund hat geschrieben, dass er denkt, dass nochmal was zwischen ihnen laufen wird und dass sie bald wiederzusammenkommen. Als ich das gelesen habe, hat es mir fast das Herz zerrissen.
Ich habe dann alle Gespräche gelesen, obwohl ich weiß, dass es falsch ist und das man einem nicht nachspionieren sollte.
In vielen Gesprächen danach stand auch wieder, dass er die Finger nicht von ihr lassen kann.
Oft fragt er sie ob sie vorbeikommen will und bei mir tut er dann so, als wenn sie immer kommen will und er sie gar nicht mag.
Ich habe totale Angst, dass mein Freund mir jetzt fremd geht oder mich dauert anlügt. Ich kann ihn ja schlecht drauf ansprechen, sonst weiß er ja dass ich ihm in der Beziehung nicht vertraue und nachspioniert habe.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich kann den Gedanken nicht ertragen wenn die beiden schreiben oder wenn sie sich sehen. Ich gucke oft noch nach ob sie neues geschrieben hat, auch in seinem Handy.
Ich hab schon überlegt ob ich es lasse, weil es mich total kaputt macht. Ich habe Angst, da ich auch ein Kind von ihm erwarte und er sich überhaupt nichts anmerken lässt.
Bitte helft mir...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das ist wirklich keine leichte Situation. Man sollte nicht in den Sachen von seinem Partner rumschnüffeln, aber manchmal ist es eben doch besser Sachen zu erfahren als ständig ihm dunkeln zu tappen.
Du wirst ihn wohl oder übel darauf ansprechen müssen und er wird dir erklären müssen was es damit auf sich hat. Wieso er solche Dinge schreibt, obwohl ihr zusammen seid und du auch ein Kind von ihm erwartest. Wie er es fertig bringt dir ins Gesicht zu lügen. Natürlich wirst du dabei zugeben müssen, dass du geschnüffelt hast, aber ich denke du weißt selber, dass du nicht damit leben kannst ihn nicht darauf anzusprechen. Es wird dich ständig verfolgen. Also wage den Schritt und spreche ihn darauf an, er soll dir erklären was es damit auf sich hat.

Alles Gute, liebe Grüße